Codierung für Gebläse

  • Ich habe folgendes Problem:
    Mein Touran hat eine werksmäßig verbaute Standheizung.


    Wenn ich die per Fernbedienung oder per Programmierung anschalte, geht ja das Scheibengebläse mit an.
    Leider nur mit ca. 30% Leistung auch bei längerer Laufzeit wird das auch nicht mehr.
    Für eine total gefrostete Scheibe reicht das meist überhaubt nicht.



    Mein Vorgänger ( auch mit werksmäßig verbauter Standheizung ) ging mit dem Gebläse deutlich höher von daher vermute ich, dass man das wohl einstellen kann.


    Leider sieht sich mein freundlicher außerstande das zu programmieren, was aber nicht heißen muss, er versicherte mir auch hoch und heilig das Commig- und Leaving Home niemals funktionieren werden.


    Schön jeden Morgen Licht am Auto zu haben! :)


    Gibt es eine Möglichkeit?? Wenn ja wie? ?

  • mmh sorry das weis ich nicht meine ist nachträglich reingekommen aber der ders gemacht hat hat das Relais dafür so programmiert müsste eigentl auch mit dem von VW gehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!