Codierung ABS MK60EC1

  • Kann mir jemand eine Codierung mit RDKS über Taster für einen 2009er Golf 5 Variant erstellen?


    die originale Codierung:


    Das neue STG:


    Die aktuelle Codierung ohne RDKS:

    143B600D092400FB280C06ED90190042B50800


    Damit funktioniert bis auf die RDKS alles wie vorher.

  • Original Golf Tacho...?

    Sollte eigentlich passen mit RKA (Taster version)


    Nur das passt ja garnicht im Bild oben ist ein altes Index CE und im Bild unten ist ein neues Index BL

  • Ja alles original… die Codierung hattest du mir geschickt 😉


    Das CE war verbaut, ist so ein von VW ungeflashtes ABS. Das ist dann 3 Jahre später gestorben. Richtige TN weiß ich nicht mehr.

  • Ja wie alle AD und AE die umgeflasht wurden. Hab gerade auch noch ne Bekannte deren ABS gerade gestorben ist. Leider werden die ABS derzeit so hoch gehandelt das es sich fast nicht mehr lohnt ein gebrauchtes zu kaufen. Wenn du den Taster für RDK (RKA Reifenkontrollanzeige) hast sollte die Codierung aber passen

  • du weißt aber schon das du den ein paar Sekunden gedrückt halten musst... dann ertönt ein Gong und die RKA ist neu gespeichert

  • Ja das weiß ich… kannste 1 min drücken und nix passiert.

  • Und nu🤷🏽‍♂️

    Ich ratlos… vor dem Tausch hat die RDK funktioniert.

  • …letztens mal zufällig ausgelesen den Kombi. Im ABS war ein Fehler „Reifendruck XX zu gering, Warnleuchte an“

    Tacho zu alt?! Kommuniziert das alte ABS anders?


    RDK scheint ja grundsätzlich zu funktionieren aber wird nicht angezeigt. Der Taster wird im MWB ja auch erkannt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!