Motor Kontrollleuchte

  • Hallo,


    Ich habe Versuch mit VCDSFehlerspeicher zu löschen. das bleibt hart. dann war heute zur Werkstatt und er sagt Steuergerät für Glühkerze defekt und material kostet 100€ plus ca 60€ arbeitzeit. ich finde extrem viel. Man kann ja eigentlich einfach Relais austauschen? niemals über 5 min oder? Aber ich habe Internet gesucht. ich finde Anleitung nicht. Ist steuergerät für Glühkerze im Motor e-box oder? Ich habe viele verschiedene Shop geschaut. Material kostet meisten ca 50€. ich wundere mich wegen 100E. ich habe ihn gefragt, mit glühkerze. er sagt nein nur steuergerät. 8| . Vielleicht kennt jemand gut aus und schon erlebnis? Wäre super Hilfe. Das ist total unnötig über 160€ wegschmeißen. :cursing:

    Vcds inkl. Update und Lizenz vorhanden


    Umkreis Aschaffenburg,Main Spessart, Hanau,Offenbach,Frankfurt,Darmstadt usw... Ort fehlt? Dann schreib an mich eine Nachrichten


    -Gra/Tempomat nachrüsten
    -Mufu/Multifunkionlenkrad nachrüsten
    -RNS315/RNS 510 nachrüsten
    -verschiedene Möglichkeit dann schreib an mich eine Nachrichten

  • Ist so in den Werkstätten. Die rechnen ja nicht Minuten weise ab. In der Werkstatt kostet die Stunde min. 100€ netto bei anderen sogar 200€ und mehr. Je nach arbeitsvorgabe des Herstellers wird abgerechnet. Bsp. VW schreib vor 5Std für Zahnriementausch. Der VW Werkstatttyp wechselt den in 3Std.,bezahlen tust du 5std.

    Und wenn der Tausch des Relais mit 30min. angesetzt ist dann kostet es eben 60€.

    Und das die Ersatzteile bei VW doppelt so teuer sind wie am freien Markt sollte bekannt sein. Kauf z.b. einen Satz ATE Bremsscheiben bei VW (ca. 250€). Im Zubehör die selben Scheiben max. 120€!


    Warum wechselst nicht selber?!

  • Kann mich richirich13 nur anschließen.


    Vcds hast du ja auch. Bestellen austauschen fertig..


    Sei froh das du direkt weißt was das problem ist und nicht noch gesucht und getestet werden muss.

  • Hallo


    Ich kenne teile nicht gut aus und noch nie gemacht. Deswegen! Kannst du mir welche Shop sagen? Und Anleitung für Austausch zb was muss beachten? Man muss Batterie abklemmen? Beide plus und minus oder muss man nicht abklemmen?


    Ich bin ja sehr zweifeln wegen zuviel verschiedene Steuergerät.

    Vcds inkl. Update und Lizenz vorhanden


    Umkreis Aschaffenburg,Main Spessart, Hanau,Offenbach,Frankfurt,Darmstadt usw... Ort fehlt? Dann schreib an mich eine Nachrichten


    -Gra/Tempomat nachrüsten
    -Mufu/Multifunkionlenkrad nachrüsten
    -RNS315/RNS 510 nachrüsten
    -verschiedene Möglichkeit dann schreib an mich eine Nachrichten

  • Also ich gebe euch aktuell Info. Mein Auto hat noch Garantie bos 2023. Also Kostenlos austauschen und Ersatzteil. Fuck andere Servicemitarbeiter. Er hat nicht über Garantie geprüft. er will versuchen Geld verdienen. Heute bin ich andere Servicemitarbeiter besprechen. Er prüft nach und also ich muß nicht bezahlen.


    Also Steuergerät für Glüh ist kaputt. mehr sagt Vw mich nicht. Ich wollte Kaputt Relais haben. Vw gibt mir nicht. weil ich für zukunft merken will.


    Wo ist Wirklich Relais? Sitz unter Ebox oder Oben ? Nummer usw... evtl foto wäre super ?

    Vcds inkl. Update und Lizenz vorhanden


    Umkreis Aschaffenburg,Main Spessart, Hanau,Offenbach,Frankfurt,Darmstadt usw... Ort fehlt? Dann schreib an mich eine Nachrichten


    -Gra/Tempomat nachrüsten
    -Mufu/Multifunkionlenkrad nachrüsten
    -RNS315/RNS 510 nachrüsten
    -verschiedene Möglichkeit dann schreib an mich eine Nachrichten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!