Beiträge von Touranosaurus2.0

    Hier wird ohne oder mit Halbwissen gesprochen; darauf gehe ich nicht ein.

    Auch toll das Leute hier sind, die ihr hobby durch Kommentieren nachkommen.




    Ich stimme dir zu, dass es kaum wahr sein kann. Die Fotos kommen morgen.


    Ein Fehler oder falsches Teil ist auszuschließen. Das Teil ist identifiziert durch Partslink & ETKA und sogar über ELSAPRO die De-/Montage überprüft.


    Für diejenigen, die helfen möchten, danke ich.

    An den Rest: Spart euch solche Kommentare und füllt das Thema nicht unnötig. Zukünftige Suchende möchten sicherlich nicht unzählige Seiten durchlesen.

    Wer auch immer, meiner Meinung nach, bei VW kauft der hat das Geld. Ich habs nicht aber dafür kenne ich welche Marken VAG nutzt.

    Ich habe über die Fahrgestellnummer die TN identifiziert und demnach geschaut. ATE spuckt dabei 3 Bremsseile aus. Davon sind 2 ab Fahrgestellnr. X und das eine bis Fahrgestellnr. XY. Trotzdem passen diese nicht weil ich auch das andere besorgt habe zum vergleichen. Dieses Plastiknippel sind anders in der Bauform. Ich werde mal schauen welche marke da dahinter steckt, anscheinend ist es nicht ATE.

    FIN: WVGZZZ1TZ5W075313

    Hsn/tsn: 0603 740


    Als erstes kamen 2x die 24.3727-3407.2 von ATE welche eigentlich passen müssen.

    Dann habe ich eben noch (obwohl diese 100% falsch sind und ich dachte vllt. Zaubern die sich richtig ans fahrzeug) die 24.3727-0196.2 bestellt und die gehen auch nicht logischerweise..


    Soweit ist ATE raus ausm Thema und nichts anderes außer die TN von vw auf den alten bremsseilen zu sehen..


    Links: 1T0 609 721J    

    Rechts: 1T0 609 721H

    Beide von 09.2004

    Den Tipp von Rottiben habe ich geprüft, trocken.. habe nun auch die Pumpe getauscht obwohl ich gemerkt habe das der alte noch i.O. War..? Ich weiss es nicht. Kann ich nun auch jedenfalls ausschließen..

    Ich find das unnütz....wann hat man zu hohe Temperaturen im DSG Öl? Da wäre mir wichtiger das es im Winter schneller warm wird. So kleines Deckelchen im Motorraum wird eh nicht viel bis nichts bringen.

    Super danke für die Antwort!

    Zum Winterthema: da baue ich gleich ein Thermostat ein bzw. Nachrüstung.

    Ich habe nämlich auch das Problem bei meinem 2.0TDI BKD.

    Wasserpumpe am Zahnriemen könnte auch leicht undicht sein...hatte ich schon mal und gab auch nie so viel Wasser das was am Boden war. Nur gemerkt beim Zahnriemenwechseln. Für Pumpe Standheizung musst auch nicht unbedingt die Stoßi abmachen ;) Ich tausch meine heute Nachmittag auch endlich mal und das funzt durch die Stange und Unterbodenschutz ab. Zangen zum abdrücken der Schläuche sind aber sehr hilfreich damit nicht die ganze Suppe ausläuft.

    Ja können wir tatsächlich ausschließen, habe ich vor 2 Wochen neugemacht (Conti satz mit WaPu und wapu mit gaaaanz wenig hylomar eingeschmiert, wirklich ganz wenig :). )


    Ach muss scheinwerfer sowieso als garantie einschicken, deswegen muss er sowieso runter..