Bordnetzdefekt oder was kann das sein?

  • Moin,

    Habe ein Riesen Problem, daher der Aufruf, undzwar kann ich keine Tür mehr per Fernbedienung aufmachen oder schließen , alles ist lahm und vor allem flackert es seltsam in der Schalttafel Batterie Symbol flackert auch, leider kann ich hier kein Kurz Video hochladen!Auto kann ich auch nicht starten, Batterie ist voll und abgeklemmt aber sobald ich die dran mache flackert es.

    Edit: Video link hier

    VCDS für den Raum 29xxx vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von meisterlemon ()

  • die bekannte Schalttafel Disco! Batterie tauschen oder erstmal mit Starthilfe probieren!

  • woher weist Du das die Batterie voll ist. Auch wenn sie geladen wurde und 12V mit Vollmeter anzeigt, kann sie trotzdem defekt sein.

  • Ganz einfach weil ich gestern was im Steuergerät 9 codiert hatte und danach kam das was man jetzt sieht

    VCDS für den Raum 29xxx vorhanden

  • kann das Video nicht ansehen. Und warum kommen Leute mit Infos im Nachhinein. Was wurde Codiert, warum wurde codiert, schon probiert Codierung auf ausgangszustand zu bringen???

  • gerade weil du codiert hast und dabei ununterbrochen die Zündung an hattest geht deine Batterie in die Knie. Erstmal anständig durchladen und wenn die Batterie keinen weiteren defekt hat läuft das auch wieder.


    Was das Codieren ageht, hast du wenigstens vorm Codieren mal einen Autoscan gemacht oder einfach drauf los....? Wenn nicht solltest du dir einen vergleichsscan besorgen und die Codierung eintragen und danach anpassen wenn noch was falsch sein sollte. Evtl. haste auch die klemme 50 oder sowas auscodiert auch das kann eine weitere Ursache sein


    Dazu kommt noch das du genau 0 Infos in deinem Profil hast hier weiß noch nichtmal jemand was du für ein Auto genau hast, bis auf den Tacho im Video ausschnitt der schon ein paar Infos hergibt. Und dann wollt ihr auch noch eine anständige Antwort erwarten

  • Ich habe ein Touran 1T3 und die Batterie ist voll geladen ! Ich habe auch Vcds und wollte eigentlich mein Tagfahrlicht umcodieren und da kam ich nie rein weil Zugriff nie gestattet, dann habe ich das OBDeleven dran gemacht und einiges versucht und kam auch nie richtig rein zur Anpassung! Das ging gestern sehr lange , mit Klemme 50 hatte ich nicht gemacht oder rauscodiert gehabt hat nur bei lichtsteuerung bei lange Codierung ein Haken rein gemacht was dann zu dieser Situation gebracht hat was man jetzt sieht!

    Dann hatte ich mit vcds versucht reinzugehen und kein Erfolg ich komme einfach nicht mehr rein, darauf Batterie ab und über Nacht aufgeladen , heute kurz Batterie ran und das ist das Video was man jetzt sieht also keine Änderung

    VCDS für den Raum 29xxx vorhanden

  • Wenn die Batterie in Ordung ist würde mal Sichrungen alle Prüfen. Dann die Versorgung zum BCM prüfen. Wenn kein Strom anliegt kann auch keine Kommunikation stattfinden. Wenn Spannung anliegt dann ist vermutlich das BCM defekt! VCDS original oder ein China Teil. Hab paarmal gelesen das man mit dem China Teil das BCM Schrotten kann( muss nicht,kann aber)!

  • Lichtsteuerung.... ? Byte 18 geändert...? dann hast du ein Problem was du am schnellsten beheben kannst wenn du zu VW gehst und ein Soll/Ist abgleich machst.


    VCDS Clone oder original...? Hier gibt es echte Probleme je nach Qualität wenns ein Clone ist. OBD Eleven soll ja nicht das schlechteste sein kenn ich aber nicht daher klann ich dazu keine weiteren angaben machen


    Wenn teamviewer vorhanden ist kann ich mal drauf schauen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!