Eure Meinung zum Angebot, 2012er 2,0 TDI mit DSG

  • Hallo, ich stehe kurz davor einen 2012er mit 2,0 l Diesel, 112.000 km und DSG zu kaufen, Screenshot im Anhang da die Anzeige bereits deaktiviert ist. Privater Verkäufer der einen seriösen Eindruck macht, glaubhafte Historie und keinerlei Probleme bei der Besichtigung und Probefahrt.

    Was haltet ihr von dem Angebot und muss ich irgendwas wegen der Schummelsoftware beachten? Der Verkäufer kann keine Angaben dazu machen, anscheinend ist weder ein Update noch Nachrüstung von VW gemacht worden.

    Vielen Dank für Eure Meldungen!

    LG

    Thilo

  • zu teuer und zu wenig ausstattung, außerdem wenn das Diesel Update nicht gemacht worden wäre , wäre das Fahrzeug schon seid längerem Staatlich abgemeldet

  • Ist das Panorama Dach immer ein Problem bei VW AUDI und co ?

  • Ich hab auch das Dach und kein Problem damit...einfach den Umgang etwas beachten fertig...gekippt nicht schneller wie 120-140 wegen Druck auf der fläche fertig aus. Ganz offen gehts auch schneller...

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Da man nicht weiß ob der Vorbesitzer das beachtet hat und das Dach Undicht wird, bist gleichfalls 1500-2000€ an Rep. ärmer!

  • Wir haben ca.170tkm mit dem ersten Dache und sind Laternenparker, es ist immer noch dicht (wird aber auch min. 1mal im Jahr gewartet). Haben Ihn bei 90tkm gekauft.


    Die aktuelle Preise sind aber viel zu hoch bei allem.


    Björn

  • Preis ist wie geschrieben ehr so semi :)

    Panodach ist einfach nur geil, aber leider wie schon geschrieben empfindlich. Bei vernünftigem Umgang hält es aber wenn nicht dann wird's teuer.

    Mit 112k ist der noch nicht mal richtig eingefahren.


    Ansonsten entspricht der bis auf AHK genau meinem Dicken. Ich habe jetzt 270k auf der Uhr und er macht den Käfer, läuft...und läuft...und läuft...und läuft...und läuft...und läuft...und läuft...und läuft...und läuft...und läuft...und läuft

  • Danke für euer Feedback! Ja, das Preisniveau ist generell hoch und von Privat einen mit nachvollziehbarer Historie zu finden ist nicht einfach. Um das Dach werde ich mich kümmern müssen, freue mich aber drauf.

    Das Diesel-Thema beschäftigt mich noch. Was müsste da gelaufen sein und hätte das dann nicht ins Service-Heft gehört?

  • Selbstverständlich muss das ziemlich hinten im Serviceheft stehen.


    Kann man aber auch anhand der Software auf dem Motorsteuergerät erkennen wenn da nicht manipuliert wurde

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!