Steuerkette Touran

  • Ich hab meinen damals auch machen lassen, bei 70tkm. Hat mir einfach zuviel gerasselt. Seitdem hatte ich Ruhe. Ich bin aber der MEinung dass ich im Set einen NW-Versteller hab liegen sehen, kann mich natürlich auch irren.


    Was er leider vergessen hat, dem Motor-Stg zu sagen dass da ne neue Kette drin ist. Wird wohl am Preis gelegen haben. Seitdem hab ich nen Fehler zur Kettenlängung drin.


    Edit: Was ich gesehen hab war der Kettenspanner...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Beim 1.2er ist das ja nicht schlimm. Hat ja auch keine NW Versteller oder sonstigen Schnickschnack. Lieber einmal Kette inkl Räder erneuern. Gibt bei VW einen Satz mit breiter Kette etc. der kostet nicht viel.

    ☝🏽

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!