Beiträge von rossi75

    Wenn die komplette Party beim Einschalten der Zündung schon startet, könnte es ggf auch der Lichtsensor oder der Lichtschalter sein. Dann schaltet das BCM oder BNSTG in den Notmodus.


    Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?


    Was man auch codieren kann (mindestens ab 1T3), dass wenn man den AUTO-Lichtschalter auf 0 stellt, auch alles aus ist, inkl dem TFL was eigentlich immer an sein sollte.

    Hi,
    meinst Du die Anzeige draußen im Spiegel, oder die im Tacho?


    Die im Tacho sollte über den CAN-Bus kommen. Wenn die nur glimmt bzw schwach leuchtet, isset wat im Tacho.


    Die im Spiegel kommt übers Tür-Stg. Kannst Du die (per VCDS) einzeln ansteuern? Ein alternatives Leuchtmittel mit ungefähr gleicher Leistung wie der LED-Strip im Spiegel mal getestet?


    Zum Anhänger: Hinten hast Du ein Anhänger-Stg, welches die Leuchten am Hänger separat steuert. Es gibt "nur" ein Signal nach vorne dass hinten was dran ist, um das Anhänger-ESP zu aktivieren, die NSL zu deaktivieren und der PDC Bescheid zu geben. Und ggf der Kamera, damit die was tiefer gafft. Und vielleicht noch n paar mehr Stg...

    Ah Danke für den Tipp. Ich glaube ich habe keine (zumindest weis ich davon nichts...) Es gibt zwart eine rote blinkende LED in der Tür, aber die ist vermutlich nur FAKE?

    Beim 1T3 kann man die freischalten und als Tonausgang die Hupe verwenden. Dann haste aber ein Backup-Horn. Amerikanische DWA


    Geht das vielleicht beim 5T immer noch?

    (Wie genau er das macht kann ich nicht sagen)

    Beim hochfahren prüft das Anhänger-Stg ob eine bestimmte Lampe (NSL?/BL?) einen Widerstand hat. Dann wird die Spannung freigeschaltet und die Info an die anderen Stg (PDC/Motor/Tacho/Radio/...) gegeben


    Wenn Du ne Alarmanlage hast und den Anhänger bei abgeschlossenem Fahrzeug abziehst, bimmelt die übrigens los....