Schon wieder AGR defekt

  • Mahlzeit Leute.


    Mein AGR ist schon wieder defekt und hatte Zahnverlust. Das kann dich nicht sein!?. Wie geht so was? Gerade mal ein paar Monate alt. Das einzig gute ist das ich das Geld zurück bekommen habe weil noch Garantie darauf war. Wenigstens etwas.

    Aber jetzt kommt’s!


    vorhin das neue eingebaut, Grundeinstellungen per Vcds vorgenommen. Und jetzt ruckelt der Motor. Im kalten Zustand ein wenig und wenn er warm ist wird’s richtig heftig. hat jemand Anregungen oder Ideen woran das liegen könnte?


    Ich hab auch einen Fehlercode gehabt. Hab ihn jetzt leider nicht notiert ich Dösel. Irgendwas von elektronischen Fehler. Nach lösen kommt er aber wieder und das ruckeln bleibt.
    Also mit dem defekten lief der Motor einwandfrei nur das die Mkl an war. Alles komisch irgendwie

  • Der Motorkabelbaum hat oftmals Kabelbrüche.

    Wenn’s mehrere elektrische Fehler sind, sollte man dort mal gucken.

  • kann man irgendwie das ankommende Signal messen? Wie messe ich den Durchgang des Kables. Wo fängt das Kabel an? Das komische ist das Vcds und ein anderes OBD sagen das die Adaption des AGR in Ordnung ist

  • Ach nur das AGR hatte einen Fehler.. dann ist das nicht das bekannte Problem mit dem abgescheuerten Kabelbaum.


    Hersteller vom AGR?

  • Das neue ist von Hella


    Altes kaputtes war Vdo ( war mittlerweile das zweite defekte)

    Immer wieder Zahnverlust, kann das mit einer Fehlsteuerung zu tun haben oder ist das Material einfach nur so mies das die Zähne abbrechen.