Gebläse keine Leistung!

  • Hallo,


    mein Touran hat Probleme nach ca 100KM Autobahn fahren!
    Das Gebläse hat plötzliche nach BAB Fahrt keine Leistung mehr, nach
    einer Längeren Pause oder am nächsten Tag ist alles wieder O.K.


    Klimaanlage wurde schon neu befüllt.
    Kein Kühlwasserverlust mehr, Zylinderkopf wurde bereits erneuert.


    Hat Jemand einen Hinweis, ich lese schon mal was von einem Fühler G263 der im Innenraum ist???.
    :(
    MFG aus Köln
    Allimann

  • Ich habe im LZT-Forum über den G263 geschrieben. Nach dem Austausch lief bei meinem Touri wieder alles normel.
    Aber gut, der G 263 -Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer- befindet sich im rechten Fußraum, links an der Mittelkonsole und ist zu sehen, wenn die Fußraumverkleidung abgezogen wird.
    Jürgen K.

  • Vielen Dank für den Hinweis, diesen hatte ich bereits schon gelesen.


    Bin soeben aus NL-Zeeland zurück gekommen und habe das Problem schon wiedergehabt.
    Kann der Defekt am G 263 -Geber ausgelesen oder durchgemessen werden. Dieses Teil kostet zwar nur ca. 16,00Euro, wenn es aber nicht Defekt sein sollte wo könnte der Fehler sonst noch sein?


    MFG aus Köln

  • Ich weiß nicht, ob dieser Geber gemessen werden kann. Aber bevor "Jemand" lange an meinem Auto rumfummelt, wechsel ich in 5 Minuten diesen Geber. Bei mir hats funktioniert.


    MfG aus Berlin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!