Die große Verwirrung: RCD330 +

  • Habe aktuell noch nen Kia bei dem ich das Handy per USB anstöpseln muss. Kein Problem für uns. Beim rns315 hört man zum Beispiel wunderbar im Radio den Staupilot. Das Navi reagiert null drauf. Stehen wir im 20km Stau zeigt er das wir 0km Stau voraus haben. Das nervt total.

  • Naja, das Navi kann auch nur die gelieferten Daten verarbeiten. Es kann ja nix dafür wenn der Sender den Stau nicht per RDS meldet. Wenn ich bei mir über die Traffic-Taste schaue ist da immer genug an Daten drin. Bei Dir? Sonst kann man einstellen dass diese Staumeldungen auch nicht für die Navigation herangezogen werden. Ist das vielleicht Dein Problem?

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Was nichts daran ändert das das 315er eine GRUSELIGE Möhre ist.

    Ich würde das Ding ausbauen, zur Not mit einem Hammer, wenn ich denn ein 510er hätte.

    Und Discovery Media ist mit eindeutig zu teuer.

    Mal gut das ich ein 510er habe 😎


    Es gibt aber immer noch kein Discovery Media 👀

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • RNS 510 hab ich noch eins liegen.

    Dann muss ich leider auch noch die UHV nachrüsten, also Kabel durchs Auto werfen.

    Und da ich grade Dresden45 vor der Haustür habe, fehlt mir dazu die Zeit.

    Discover(-y) Media wäre schon schöner, da hier auch BT gleich mit drin, aber dann muss ich wieder andere Kabel durchs Auto ziehen und mich mit Komposchutz etc rumärgern. Und Klimaanzeigen etc. gehen dann vermutlich auch nicht mehr.

  • Dann muss ich leider auch noch die UHV nachrüsten, also Kabel durchs Auto werfen.

    Und da ich grade Dresden45 vor der Haustür habe, fehlt mir dazu die Zeit.

    Discover(-y) Media wäre schon schöner, da hier auch BT gleich mit drin, aber dann muss ich wieder andere Kabel durchs Auto ziehen und mich mit Komposchutz etc rumärgern. Und Klimaanzeigen etc. gehen dann vermutlich auch nicht mehr.

    Is doch nur eine frage des wollens :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!