der Touran T1 als „Mini-Camper“

  • Mich würden die Bilder interessieren, aber der Zugriff auf das Profil ist leider eingeschränkt-

  • Nicht im Profil inm Thread zu seinem Auto heißt Deibel's Touran.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • der Touran 2 ist doch ganz eben wenn man sie Sitze umklappt. Matratze drauf und gut ist.

    Das stimmt nicht ganz.
    Die Liegefläche wird länger als ca 180cm, wenn man die Vordersitze nach vorn schiebt.
    Die Lücke zum Sitz könnte man mit Gepäck, einem Brett oä überbrücken und kommt auf gut 200 cm
    Die Liegefläche wird dann aber durch die weit nach hinten ragende Mittelarmlehne der Vordersitze unterteilt.
    Diese ärgerlicherweise als fester Kasten ausgeführte, mit Installationen gefüllte störende Mittelarmlehne lässt sich auch nicht wegklappen, abschrauben oder dergleichen. Leider.
    Somit ist der Touran 2 für Menschen ab 180 cm zum Schlafen zu zweit ungeeignet,
    bzw. nur mit aufwändiger Zusatzausrüstung. Nix für einen spontanen Wochenendausflug
    Leider erst nach dem Online-Kauf gemerkt. Bei VW vorher nicht ausgiebig genug geprüft

  • moin zusammen,

    zum Thema "2 Leute im Touran des Nachts komfortabel unterbringen" kann ich wenig sagen, aber allein + Rad und sonstiger Kram hab ich


    hier


    mal was hinterlassen.

    Vergangenes Wochenende mal am Cossi in Leipzig gewesen - hat schon was, wenn man relativ autark unterwegs sein kann...

  • Für die Campingfreaks, dann muss man den schönen Audowagen nicht verunstalten: Klick mich

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!