sciroccotacho im touran

  • hallo


    wollt mal fragen ob vielleicht jemand weiß, ob das kombiinstrument vom neuen scirocco MJ2010 in den touran passt? also optisch sehen die ja gleich aus.
    hätte gerne die weiße beleuchtung für tacho und mfa drin
    danke schonmal

  • Das wird glaube ich nicht so einfach funktionieren.
    Die Wegfahrsperre ist das eine Übel, das andere Übel ist das ab 2010 (Zumindest ist es derzeit so beim Golf 6) die Kombiinstrumente nur noch 1x CAN Kombi haben. Im Gegensatz zum Touran welcher 2x CAN Kombi + Antrieb hat. Das könnte zu anderen problemen führen und man müsste ggf. auch noch das Gateway mit tauschen.


    Aber am besten du fragst mal den Olli von MyTouran.de der kann dir da mit sicherheit eine fundierte Aussage machen! Anderenfalls bau dein Kombiinstrument selber um :) Das habe ich gestern Abend bei meinem neuen MFA+ Kombiinstrument auch getan. "Einfach" die blauen Led's aus Löten und gegen weiße Led's tauschen. Die MFA+ anzeige wollte ich noch nicht machen das Teste ich lieber an meinem alten MFA.

    support your local planet :!:

  • Bei Reichelt, die artikelnummer weiß ich jetzt grad nicht aus dem Kopf.

    support your local planet :!:

  • Conrad hat Apotheken Preise ^^ ich hab bei Reichelt 20 weiße Led's für ich glaub 9 Euro gekauft. Die Rechung liegt zu Hause ich guck nachher mal genau dann hab ich auch die Artikelnummer

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!