Touran 5T Rückfahrkamera nachrüsten

  • gibts das für den Touran? Dachte nur im Tiguan und Touareg.

    was nicht heisst dass man es im touran nicht auch einbauen und aktivieren kann...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Hi, kann eine Kamera mit dieser Nummer 5na827566d bekommen. Müßte eine high sein für hänger usw., dürfte ja passen oder?

    Hat einer ne idee wo ich den passenden Kabelsatz bekomme??

    Gruß Jörg

  • Hallo, ich würde gern bei meinen Touran 5T BJ2018 mit Discover Pro und verbauter RFK Low diese auf High aufrüsten.

    Was wäre denn dazu alles an HW nötig?

  • Hallo,

    Ich brauch mal bissel Hilfe.


    Hab grad die RFK low gegen die High mit TA getauscht und die Hardware verbaut.


    Elektrisch geht das.


    Wie wird nun korrekt Codiert?


    Touri Modelljahr 18 mit Discover Pro, PLA 3.0, ausklappbare AHK, Side Assist usw....


    Steuergerät 6C meldet sich, Datensatz mit TA für Touran und Kalibrierungsdaten sind drauf.

    Keine Fehlereinträge, auch nicht in anderen Steuergeräten.


    Was muss ich alles machen? Die Gelben Dynamischen Linien sehe ich schon mal.

    Bild hatte ich allerdings erst wieder nachdem ich im Stg.5F Byte 19 Bit 4 wieder eingeschalten habe(für die low)


    Den TA würde ich dann auch noch gern aktivieren ;)


    Bin für jede Hilfe Dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von Robby ()

  • Umbau abgeschlossen, inkl Trailer Assist. Muss nur noch die Funktionen mit Hänger prüfen. :doublethumbsup:

    Geilo! Welche Teilenummer hast du von der RFK verbaut? Also die aus dem Autoscan würde mich interessieren :)

    support your local planet :!:

  • Ich bin hier neu und beschäftige mich gerade das erste Mal mit dem Thema "Nachrüstung der Rückfahrkamera".


    Wenn das richtig verstanden habe kann ich mir für die Nachrüstung in der Bucht eine (gebrauchte) Rückfahrkamera mit der Artikelnummer 5TA 827 566 F und bei carsystems.eu den Kabelbaum "VW Touran 2015 - High Line Rear View Camera Wrirng Harness" bestellen. Nach dem Einbau brauche ich dann "nur noch" jemanden, der mir das codiert. Danach habe ich ich Rückfahrkamera mit Tailer Assist.


    Ist das so richtig?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!