Probleme mit der Wischwasserpumpe

  • Moin zusammen, ich habe das Problem dass meine Wischwasserpumpe sowohl vorne als auch hinten nicht mehr funktioniert.

    Kann mir jemand sagen welche Sicherung vielleicht auch welches Relai dafür zuständig ist?

    In dem Sicherungsplan finde ich leider nichts.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

  • Also, ich habe heute mal nach der Sicherung mit der 29 geschaut, die gibt es leider bei mir nicht.

    Hat sonst noch jemand eine Idee welche Sicherung dafür in Frage kommt ?


    Gruß


    Holger

  • Nr 42 kannst nicht schauen. Aber nicht das bei dir das Wasser eingefroren ist. Vielleicht mal für 2-3 Stunden in eine Warmes Parkhaus fahren und testet!

  • die 42 ist es leider auch nicht. Eingefroren ist nix, wir haben hier ja mittlerweile wieder eine Außentemperatur von 10 °C.


    Vielleicht hat jemand noch ne Idee.

  • Laut SLP gibts da keine Sicherung für die Pumpe , die Kabel gehen direkt auf`s BCM .

    Je mehr Elektronik umso Ratloser der Mechatroniker

    Einmal editiert, zuletzt von Tortel ()

  • Und normal ist 40 Zigarettenanzünder. Sicherung 42 ist BCM. Entweder Fehlerspeicher auslesen, Sicherung Durchmesser und nicht nur Optisch kontrolliert. Ober Pumpe ausbauen und kontrollieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!