Scheinwerferreinigungsanlage defekt ??

  • Hallo zusammen, ich habe hier schon viel über das Thema gelesen, aber die Beiträge sind älter als ein Jahr und ich kann dazu nichts mehr schreiben !!

    An meinem Touran 5T1 Baujahr 2017 Funktionier die Scheinwerferreinigung nicht mehr !!

    Sicherungen würde ich ausschließen, da sonst alles Funktioniert !!

    Frage ist, wo finde ich die Pumpe und gibt es eine oder für jede Seite eine ??

    Könnte es sein, daß die Pumpe vom Steuergerät abgeschaltet wurde, hatte gelesen das man die Funktion über VCDS einstellen kann !!

    Habe leider nur ein Kleines Diagnose gerät, welches nicht ausreichend in die "tiefe" geht !!

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!

    Mfg

  • Licht an und min. 5x gezogen?

    Japp, Motor an, Licht an und mindestens 10x gezogen und leider nichts. Sollte aber doch auch beim ersten mal nach anschaltem vom Licht funktionieren ??

  • auscodiert kann nicht sein, da meines Wissens keiner dran war !!!

    Pumpe muss ich erst mal finden um fest zu stellen ob sie Spannung bekommt und nur nicht läuft oder so !!!


    Danke für die Ansätze !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!