Beiträge von Robby

    Wenn es die selbe Kamera ist die verbaut war, denke ich wenn die Drift nich zu weit abweicht kalibriert die sich selbst fortlaufend beim Fahren. Im VCDS gibt's da auch nen Punkt (weiß grad die Bezeichnung nich genau) Initzialisierung oder so. Wenns anders ist lass ich mich gern aufschlauen. :)

    Mir stellt sich neben den Anschaffungskosten noch die Frage welche Softwarestände auf welchen Steuergeräten zwingend notwendig sind. 5F (DP) könnt ich mich noch trauen zu updaten wenn nötig auf die letzte Version für AID.

    Anpassen sollte auch gehen, aber wer macht dann WFS und Co? Wenns Problemlos mit Odis online geht muss ich meine vertraute Werkstatt fragen.

    Hab schon mit der FPA Freigabe bei meinem keinen Erfolg hier.

    Bin da auch auf der Suche was da los ist.

    1.6L BJ18. Erst hatte ich das auf die Winter Räder geschoben. Aber auch seit Wechsel auf gute Dunlop ist das ab und an ab ca. 130km/h bei mir auch so. Die Achslager und Stabis sind auf beiden Achsen unauffällig. Bin auch voll beladen gefahren sowie unbeladen, das gleiche. Komischerweise bei (jetzt nicht lachen, er schafft wirklich) 180-200km/h ist null Vibration. Das mit der N Stellung werde ich ausprobieren. Dann könnte es ja an der Antriebsseite liegen.....

    Wer hat da noch eine Idee?

    Ich erkenne hier auf den ersten Blick das bei meinem 1T3 BJ. 2011 in der Codierung

    BI-Xenon mit Shutter angehakt ist.

    D.h. die Umschaltung Abblend/Fernlicht geht mechanisch in der Xenon Linse.

    Die Linsen gehen bei mir bis kurz über 50Km/h auch mit der Lenkbewegung mit. Das ist das Dynamische Kurvenlicht.

    An ner Kreuzung oder im Stand oder bis ca 30km/h gehen dann auch die H7 als Abbiegelicht. Kannst zum Testen den Showroom Modus aktivieren da gehen die auch Dynamisch im Stand. Ob es da noch andere BI-Xenon gab die die Mechanik nicht haben weiß ich nicht. Gab wohl bei DLA Nachrüstung Scheinwerfer die da nicht verwendbar waren.

    Meiner hat FGE und auch den Menue Eintrag. Gibt wohl da aber auch noch zwei verschiedene A5 mit auch noch zwei Indexen die meine A5 nicht hat. Für die gibt es wiederum einen Datensatz zum Aufspielen per VCP der eine erweiterte Hindernis Erkennung ermöglichen soll.

    Warnen tut meiner wenn ich schnell auf einen langsam fahrenden vor mir treffe. Aber auch nicht immer. Wahrscheinlich bremse ich zu schnell. :saint: Kommt mir so vor als ob der Abstand und Geschwindigkeits Differenz berechnet wird.

    Beim rangieren wirft er auch gern mal den Anker vorwärz wie rückwerts.

    Auch hab aber nirgends was stehen das er den City Notbrems Assi hat. Für dieses "Pro Aktiv" hat er im Discover einen Menüpunkt. Weiß aber auch nicht ob das was macht außer Gurte Straffen. Das hatte ich schon mal.

    Bin da leicht Berg ab über nen Bahnübergang braf mit 50, da hat er die Gurte gestrafft und ne Vollbremsung hingelegt. Hab intuitiv aufs Gas gedrückt. Hat geholfen das er nicht zum Stehen kam. Aber knapp hinter mir hätte keiner sein dürfen. Wäre schön wenn hier mal bei den Funktionen einer etwas Licht ins Dunkel bringen kann. Scheint ja doch viele Unterschiede zu geben in den BJ. und Ausstattungen.

    Hallo, grad gesehen das du noch nen Scheifring da hast. 5K0953569J

    Kann ich den haben? Wenn ja, was soll es kosten? Meinen hab ich zwar Repariert, geht auch, nur ich bekomme eine gesezte Fehlermeldung nicht raus (Mechanischer Fehler blabla...)

    Gruß Robby