Touran 5T Rückfahrkamera nachrüsten

  • Auch dieses Thema interessiert mich…


    Mein Touran hat „nur“ den Trailer Assist, nun möchte ich die RFK nachrüsten.

    Ich würde gerne wissen ob es dafür eine Anleitung gibt und welche Pins belegt werden müssen.

  • Welches Fahrzeu/Baujahr/MIB?

  • Dauerplus, glaube Pin5/6 (Canbus bei Kamera High) und Video von der MIB nach hinten. Passender Kabelsatz hilft, (kann man aber auch selber machen)

    Masse habe ich vom Anschlusspunkt hinter der rechten Kofferaumverkleidung gezogen.

    Codieren und fertig.

    Habe Discover Pro, wird aber beim Media ähnlich/gleich sein.

  • Die RFK habe ich mit Datensatz für Trailer Assist .

    Denke sonnst wird es nicht 100% wie original.

  • Bei mir hatte es gleich der Verkäufer getan.

    Denke hier im Forum wirst du bestimmt auch jemanden finden.

  • Auch dieses Thema interessiert mich…


    Mein Touran hat „nur“ den Trailer Assist, nun möchte ich die RFK nachrüsten.

    Ich würde gerne wissen ob es dafür eine Anleitung gibt und welche Pins belegt werden müssen.

    Er hat ja schon Trailer Assist, Damit ist die RFK schon vorhanden, ich meine er braucht nur die Videoleitung und Codieren.

  • Bei mir hatte es gleich der Verkäufer getan.

    Denke hier im Forum wirst du bestimmt auch jemanden finden.

    also reicht es nicht die Kamera per VCDS freizuschalten?

  • Er hat ja schon Trailer Assist, Damit ist die RFK schon vorhanden, ich meine er braucht nur die Videoleitung und Codieren.

    so hatte ich es auch in diversen Foren usw gelesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!