Radlager defekt?"

  • Hehe, stimmt schon. Wobei man da auch Glück haben kann. Nicht alle Mitarbeiter da sind unbrauchbar das schwankt ganz stark.
    aber ich denke jeder hat irgendwann ne feste freie Werkstatt eine der man vertraut.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Bei VW war ich noch nie, aber mit meinem Mitsubishi war ich vor meinem Umzug grundsätzlich beim :D
    Allerdings war bei dem bis auf eine gebrochene Feder auch nie was kaputt. Nur normaler Verschleiß. Bremsen ... einmal Stabibuchsen ... so'n Zeug halt.
    Den Service habe ich irgendwann selbst gemacht und nur den Zahnriemenwechsel dort machen lassen ... kam ganze 220€ :). Ich glaub' dafür bekommt man für den BKC nicht mal das Material.


    Die Werkstatt, die ich jetzt gefunden habe, macht einen netten Eindruck. Ich denk die hat das Potential zu Stammwerkstatt. ;)

  • Die Jungs mit den 3 Buchstaben gehören eher nicht dazu


    Zu früheren Zeiten war ich auch schon mal bei den drei Buchstaben und hab Radlager machen lassen.
    Bekam dann noch ne neue Achsmanschette, da sie diese gekillt haben. :rolleyes:



    220€ :). Ich glaub' dafür bekommt man für den BKC nicht mal das Material.


    Doch bei iwa gibts Originalteile für wenig Geld. ;)

  • Soo ... Auto hab ich wieder ... und Ruhe ist auch.


    Kleines Abenteuer habe ich eben noch hinter mir.
    Bin grad bei der Werkstatt von Hof, sehe ich auf einmal ein kleines Lämpchen leuchten. Bremslicht hinten rechts kaputt sagt der BC.
    Moment - das war doch heut früh noch nicht - Zurück zur Werkstatt und meckern ?! - ach nee.
    Also ran an die Tanke - Leuchte abbauen - shei.e sind die Schrauben fest.
    Gut - Leuchtmittel tatsächlich kaputt. Rein in die Tanke - 2 Stück für 2,50 - geht ja. An der Kasse: "Haben sie auch getankt?" - "Nein, natürlich nicht!". Wieso hat die das den Typen, der nur ne Limo gekauft hat, nicht gefragt?! Seh' ich aus wie'n Benzindieb?
    Draußen alles wieder eingebaut und los gefahren
    Wieder zuhause. Hmm - wo lege ich jetzt die zweite 'Birne' hin? Ach bauste schnell ein, haste ruhe.
    Linkes Bremslicht auch gewechselt - fällt mir auf, dass mein Kennzeichen irgendwie nach links versetzt und auch noch schief ist.
    nee - das korrigierste schnell - sieht ja nach Assi aus (wieso baut der Händler das so an?!).
    Deja-Vu: shei.e sind die Schrauben fest.
    Gut ... alles fertig ... ab nach oben.
    Steig in den Aufzug - 2 Lampen kaputt - Ey, wenn man nicht alles selber macht ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!