Radlager defekt nach 48000 Kilometer

  • Hi,


    habe heute meinen Touran 1.9 TDI aufgrund von leichten Vibrationen und Geräuschen bei Geschwindigkeiten ab 50 km/h zum :==) gebracht. Nach ausgiebiger Probefahrt und Begutachtung auf der Hebebühne kam er zur Erkenntnis, dass das rechte Radlager hinüber ist.


    Nun meine Frage: Ist das Lager über die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt? Das Auto ist zweieinhalb Jahre alt und von mir im April diesen Jahres vom VW-Händler gekauft worden.


    Ist es denn normal, dass ein Radlager schon nach unter 50000 km Laufleistung defekt ist? Hatte bisher nie Probleme mit diesem Bauteil bei meinen vorherigen Autos.



    Viele Grüße,
    Alex

  • aber bekannt. sein darf es natürlich trotzdem nicht.


    zur garantie...musst du schauen was drin steht. ich würde mal schätzen das es auf garantie gemacht werden sollte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!