Frage zu TDI-Motoren

  • Diesen Verbrauch hab ich auch. Richtig Sparen tut der TDI nur , wenn man mit 120 über die AB rollt und das stundenlang. Dann bekommt man locker ne niedrige 5,xx beim Verbrauch hin. Das alles mit 18 Zöller natürlich. ;)

  • Ich brauche mit dem 170 PS TDI etwa 6,5 Liter bei recht zügiger Fahrweise.
    Habe etwa 15 km innerorts und Landstraße (aber nicht mit 90kmh).
    Man kann Ihn auch mit 5,5 Liter fahren - liegt mir aber nicht so.:mrgreen:

  • Vielen Dank für eure Erfahrungswerte.


    Ich fahre 80% etwa Landstraße, vieles auf 70 km/h begrenzt, aber fast nur Berg auf Berg ab, Kurve links Kurve rechts. Also viele Geschwindigkeitswechsel. Und da zieht der 2,0Fsi doch ordentlich teures Super Plus. Mit Super noch nen halben Liter etwa mehr und träger. Momentan liege ich so bei 17-18 tkm im Jahr.
    Wo man den Touri bestellt hat, waren es halt noch um die 10 tkm gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shark630 ()

  • Selbst mit deiner Laufleistung und deiner Strecke, würde ich dir einen TDI empfehlen. Denn so saufen beide ordentlich, nur der Diesel hält sich etwas zurück.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Mal ganz vom Fahrspaß mit dem TDI abgesehen :party_3:


    :headbang: Ist doch immer wieder lustig wenn der "Pampersbomber" an der Ampel alle versägt und keiner hat damit gerechnet (besonders mit Wohnwagen hinten dran).
    Naja, bisschen Spass muss manchmal auch sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!