Außenspiegel vom Rocco / Passat CC

  • Hallo miteinander,
    ich bin, auf der Suche nach Infos zum "Außenspiegelumbau", auf das Thema Außenspiegel vom Scirocco am Golf 6 gestoßen. Ich habe jetzt selber mal gebastelt und eine Golf 6 Spiegelkonsole mit einem Spiegeloberteil von Scirocco verheiratet.


    [ATTACH=CONFIG]5379[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]5378[/ATTACH]


    Sieht, finde ich gar nicht so übel aus.
    Die Fuge zwischen Konsole und Spiegel ist etwas breiter als beim ursprünglichen Golf 6 Oberteil.
    Ich werde das Ganze in den nächsten Tagen mal mit nem Touran Spiegel probieren.


    Was haltet Ihr davon?


    Gruß
    Uwe

  • Ob die Spiegelform am Touri so richtig gut kommt? Müsste man mal angebaut sehen. Ansonsten gute Arbeit nicht schlecht, und gut das VW mal was passendes gebaut hat.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Recht hast Du, ich werde es mal versuchen und dann einige Fotos machen.
    Apropos Fotos, die bin ich ja eh noch schuldig.....
    Asche auf mein Haupt.
    Meistens finde ich nur die Zeit für solche Spinnereien. Aber so etwas beschäftigt mich dann immer und ich bastle dann mal eben rum. Resultat dieses mal, Zerlegte Spiegel und Spiegelteile überall.

  • Theoretisch müsste das an Touran auch passen. Da die Golf Spiegelkappen identisch mit den Tourankappen sind

    support your local planet :!:

  • Idee, finde ich super...müßte nur mal sehen wie es am Touran aussieht :noidea:
    denke aber würde gut aussehen. ;)

  • weil mans kann? :D

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Yup iBenny, seh ich auch so.
    Es macht einfach Spaß mal ein wenig auszuprobieren, ich habe die Spiegel für einen Appel und´n Ei erstanden und versuche einfach aus. Außerdem ist es mal was anderes.
    Mal ehrlich, auf die Außenspiegel achten doch eh nur die , die das auch interessiert. Der unterschied zwischen den 1T1 Spiegeln und denen vom 1T3 ist zwar groß, meiner Frau z.B. währe der aber auch nicht aufgefallen, wenn ich es ihr nicht gesagt hätte. Wer sich damit auseinander setzt, dem wird der Unterschied auffallen...


    Ich glaube ich werde gleich noch etwas schrauben. :)


    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!