Beiträge von Grolli

    Ich werd mir die Kabelbäume morgen mal ansehen, sollte aber kein Problem sein. Mein erster Eindruck ist das der vom Rocco, in der Tür länger ist. Wie es mit der Pinbelegung aussieht kann ich momentan nicht sagen, die Stecker sind identisch, es kann der Touran Kabelsatz im Roccospiegel verwendet werden, wenn die Kabelenden im Spiegel von der Länge passen oder der Roccokabelbaum. Umpinnen ist ja kein Thema, da man den Stecker sowieso Auspinnen muss um das Kabel für den Umbau, aus dem Spiegelgelenk zu ziehen.

    Danke, ich finds auch nicht schlecht.
    Der erste Umbauversuch war Golf 6 Konsole und Scirocco Spiegeloberteil, den hab ich eben wieder zerlegt und das Scirocco Spiegeloberteil auf meine Touran Konsole montiert, also momentan nur Scirocco auf Touran. Leider habe ich kein Spiegelglas für den Sciroccospiegel.

    Yup iBenny, seh ich auch so.
    Es macht einfach Spaß mal ein wenig auszuprobieren, ich habe die Spiegel für einen Appel und´n Ei erstanden und versuche einfach aus. Außerdem ist es mal was anderes.
    Mal ehrlich, auf die Außenspiegel achten doch eh nur die , die das auch interessiert. Der unterschied zwischen den 1T1 Spiegeln und denen vom 1T3 ist zwar groß, meiner Frau z.B. währe der aber auch nicht aufgefallen, wenn ich es ihr nicht gesagt hätte. Wer sich damit auseinander setzt, dem wird der Unterschied auffallen...


    Ich glaube ich werde gleich noch etwas schrauben. :)


    Gruß Uwe

    Recht hast Du, ich werde es mal versuchen und dann einige Fotos machen.
    Apropos Fotos, die bin ich ja eh noch schuldig.....
    Asche auf mein Haupt.
    Meistens finde ich nur die Zeit für solche Spinnereien. Aber so etwas beschäftigt mich dann immer und ich bastle dann mal eben rum. Resultat dieses mal, Zerlegte Spiegel und Spiegelteile überall.

    Hallo miteinander,
    ich bin, auf der Suche nach Infos zum "Außenspiegelumbau", auf das Thema Außenspiegel vom Scirocco am Golf 6 gestoßen. Ich habe jetzt selber mal gebastelt und eine Golf 6 Spiegelkonsole mit einem Spiegeloberteil von Scirocco verheiratet.


    [ATTACH=CONFIG]5379[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]5378[/ATTACH]


    Sieht, finde ich gar nicht so übel aus.
    Die Fuge zwischen Konsole und Spiegel ist etwas breiter als beim ursprünglichen Golf 6 Oberteil.
    Ich werde das Ganze in den nächsten Tagen mal mit nem Touran Spiegel probieren.


    Was haltet Ihr davon?


    Gruß
    Uwe

    Im 1T1 kriegst du nur folgendes Steuergerät mit einem Trick zum laufen:

    Code
    Adresse 6C: R¸ckfahrkamera Labeldatei: PCI\5N0-907-441.clb
    Teilenummer SW: 5N0 907 441 HW: 5N0 907 441
    Bauteil: J772__Rearview 0021
    Revision: 00H05000 Seriennummer: PA8 J861660
    Codierung: 0030010
    Betriebsnr.: WSC 05311 000 08193
    VCID: ECD30B04CF38B9786D4
    
    
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.


    Siehe hier: http://avdi-forum.de/Forum/ind…?page=Thread&threadID=477



    So, ich habe gestern das passende Steuergerät ergattert.
    Ich bin mal gespannt wann es ankommt.
    Dann werde ich die Gelegenheit nutzen und mit dem Einbau der Kamera und des Steuergerätes, auch mei Projekt PDC in der Heckstoßstange zu Ende führen.
    Hoffentlich funktioniert das auch alles wie ich mir das vorstelle.


    Vielen Dank bis hierher für die Infos und die Unterstützung!! :)

    Hallo, hatte heute Nachmittag etwas Zeit und mal ein wenig gebastelt.
    Wenn meine Frau gleich mit dem Auto wieder da ist, werde ich die Fernbedienung mal einbauen.


    [ATTACH=CONFIG]4626[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4627[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4628[/ATTACH]


    Noch einmal vielen Dank für die Inspiration.


    Fertig!
    hab die FB gerade eingebaut, funktioniert bestens!


    [ATTACH=CONFIG]4629[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4630[/ATTACH]


    Ich werde glaub ich die Schalterleiste noch mal downgraden, ist etwas überladen. Die Stammt aus einem Sharan.

    Ich kann leider nicht sagen wie das mit den "älteren" Highline Steuergeräten ist.
    Ich habe das Lenkrad vom Golf6 mit dem CH Steuergerät nachgerüstet, Schleifring war schon der C drin und ich habe den Wischerhebel der MFA+ nicht getauscht. Wenn ich mich recht erinnere gab es beim codieren sogar die Option ob die Lenkradtasten oder der Lenkstockschalter priorisiert werden soll.