Rückleuchten laufen innen an

  • Hallo,


    ich habe originale Rülli`s verbaut. Diese laufen ab und an von innen an, hauptsächlich wenns draussen nass war und dann die Sonne drauf scheint.
    Gibts eine Möglichkeit die so trocken zulegen bzw abzudichten, dass das Problem behoben werden kann?


    Danke!

  • hallo Alex,


    laut VW Händler ist das ganz normal, passiert an den Frontscheinwerfern auch. Der Beschlag verschwindet automatisch (vorne) durch die Wärme der Lampen...


    Hab mich auch gewundert bei meinem.


    Wenn das Wetter trockener ist sollte das verschwinden.

  • Ist eine Tourankrankheit...


    Musst mal die Suche anschmeißen...Da findest du auch Tipps wie du sie wieder trocken bekommst

  • Bei meinem war auch mal eine feucht, die hab ich abgebaut und mit nem Fön getrocknet. Aber letztens war wieder was drin. Scheint wohl doch nicht ganz dicht zu sein.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Komischer weise habe ich das nur hinten rechts und vorne rechts ,wie beschrieben nur beim feuchtem Wetter oder wenn es regnet ,wenn ich rumfahre verschwindet es .
    Na ja es gibt schlimmeres habe mal einen Fiat gefahren da habe ich zwar abgedichtet aber dann kam an einer anderen Stelle wider was ,zum Schluss haben nur die Goldfische gefehlt.

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Der Dichtungsgummi ist an den Enden nicht aneinander gesetzt, da ist immer eine Öffnung. Nehmt den Gummi raus,
    säubern und ohne verdrehen wieder einlegen. Die Anstoßstelle der Dichtung sollte seitlich unten oder unten sein.
    Somit kann das Wasser nicht mehr direkt in die Leuchte laufen. Spontan fällt mir Sekundenkleber für die Enden ein.
    Habe selber die oben genannte Maßnahme umgesetzt. Seitdem alles trocken in den Rüli.
    philipp
    Beschlagnebel ist ok aber dicke Tropfen haben in keiner Leuchte was zu suchen.

  • Mahlzeit,


    ich kann Jürgen nur zustimmen, auch bei mir war in den Rückleuchten immer Schwitzwasser nach der Autowäsche, wie auch am Wochenende in Linthe zu sehen (leider), dort bekam ich von ihm besagten Tipp von Ihm (glaube ich), und hab mich heute Vormittag an die Beseitigung gemacht .
    Also, in dem Leuchtmittelträger, welcher in das Gehäuse geclipst ist befindet sich eine Dichtung, um genau zu sein ein rundliches Stück Gummistreifen, dessen Länge, warum auch immer, zu kurz geraten ist, sodass eine Lücke entsteht, wenn er in der Nut liegt, die leider ab Werk nach oben gerichtet ist, und somit natürlich beste Möglichkeit bietet damit Wasser in das Rücklichtgehäuse laufen kann, jedoch nicht wieder raus ;) .
    Ergo, vorsichtig mit einem kleinen Flachschraubendreher ein Ende rausfrickeln, und von unten angefangen neu in die nut legen, sodas besagte Lücke nach unten zeigt und leicht mit dem Schraubendreher andrücken, danach noch das Gehäuse trocknen, mit einem Heißluftföhn, oder ne Stunde in die Sonne damit, und wieder zusammensetzen, fertig !


    Vielen Dank an den Tippgeber,
    MfG
    BeKa

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!