Beiträge von Fisherman82

    ich muss mich hier auch nochmal dran hängen.


    Seit ein paar Wochen habe ich das Problem jetzt auch.
    Wenn ich ausgekuppelt rolle geht der Unterdruck verloren und das Bremspedal wird hart, wie weiter oben bereits beschrieben. Sobald ich komplett eingekuppelt habe (egal ob vorwärts oder rückwärts) und ein paar Meter fahre ist wieder alles normal, also wieder Unterdruck da.
    Bei mir scheint das Leck auch nicht immer "offen" zu sein, der Bremskraftverlust ist nicht mit längerer Standzeit in Verbindung zu bringen. War also schon so, dass nach 10 Min Stand (Motor aus oder laufend - beides)die Bremse hart war, aber auch nach nem halben Tag Stand die Bremse noch normal war...


    Hat jemand einen Tip für mich wie ich das Leck am besten finde? Und wo verläuft der Unterdruckschlauch / Schläuche?



    Philipp

    Folgenden Fehler habe ich auch (sporadisch):



    16785 - Abgasrückführungssystem
    P0401 - 000 - Durchsatz zu klein
    Freeze Frame:
    Drehzahl: 1470 /min
    Drehmoment: 58.0 Nm
    Geschwindigkeit: 35.0 km/h
    Last: 16.5 %
    Tastverhältnis: 14.7 %
    Binärwert: 00101000
    Luftmasse/Hub: 285.0 mg/H
    Luftmasse/Hub: 535.0 mg/H


    (Fehlertext von oben kopiert)


    Das erste mal trat der Fehler vor etwa 2,5 Wochen auf. Lampe im KI leuchtete auf und "Abgas Werkstatt" stand da. Da ich keine Zeit zum Auslesen oder für die Werkstatt hatte ließ ich es mal so. Nach nicht ganz zwei Tagen war der Fehler bei einem Neustart wieder verschwunden, Lampe aus.
    Drei Tage später kam er wieder. Einen Tag später war er wieder weg.
    Dann nochmal da. Gestern dann ausgelesen - Fehler siehe oben - gelöscht, seit dem ist wieder Ruh... Denke mal bis morgen oder so, dann wird er wiederkommen.


    Weiß jemand mittlerweile woher er kommen könnte? Das AGR reinigen scheint ja nicht wegweisenden Erfolg zu bringen. Und bevor ich jetzt auf Verdacht in der Werkstatt was wechseln lasse (bin selbst verletzungsbedingt nicht in der Lage was selbst zu machen) würde ich gerne mal wissen ob jemand schon einen Fehler bei sich dauerhaft beheben konnte.


    Gruß,


    Philipp

    Hallo,
    Ich war grad Scheinwerferbirnen wechseln, da sah ich folgendes loses Schläuchlein...
    Sieht nach Maderfraß aus.


    Kann mir kurz jemand bestätigen, dass der weiße Anschluss auf den markierten kurzen Stummel gehört?


    Und noch wichtiger für mich ist: wo geht der genau hin? Denn sehr lang ist der Stummel nicht mehr :(


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/18/4ded5b9f1c592ad0a69d074afc595620.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/18/971bb991ea50449ddb6cb0e70c0f5788.jpg]



    Ich dank euch schon mal,


    Philipp

    Ich hatte mit mal so ein Kabel geholt für die batteriereglung oder der gleichen wurde mir auch von ein User empfohlen wegen dem Gateway Teile liegen ihr aber muß mich da noch mal hinterklemmen


    Hallo Salle,


    es wäre prima, wenn du deine Postings vor dem Veröffentlichen vielleicht nochmal durchlesen, Tippfehler etwas korrigieren und ein paar Satzzeichen einpflegen könntest.
    Bei dem Posting, welches ich zitiert hab verstehe ich außer dem "noch mal hinterklemmen" kein Wort von dem was du meinst.



    Wäre super - denn einerseits wollen hier bestimmt einige helfen, das macht bei verständlichen Fragen viel mehr Spass und andererseits sind andere mit den gleichen Fehlern froh Leidensgenossen zu finden.


    Ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm :)


    Philipp