Antenne für Telestart

  • Muss/soll/kann das Telestart-Modul auch an den CAN-Bus angeschlossen werden?


    Auf der Seite von My-Touran werden die Pins 4 und 5 für den CAN-Bus angegeben und wenn das Modul diagnosefähig ist könnte ich das auch gleich mit anschließen.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Nein vw hat den Anschluss nicht vorgesehen. Und selbst wenn du es anschließt wird das keinen Effekt auf die Kommunikation im Fzg haben, weil kein anderes Steuergerät mit dem Identifier vom neuen Steuergerät etwas anfangen kann,
    kurz: null Kommunikation

  • So, Antenne ist verbaut (Telestart und Navi angeschlossen) und alles funktioniert einwandfrei :)!

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Nachtrag:
    CAN habe ich NICHT angeschlossen - Rest funktioniert einwandfrei!

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Hatte ich auch so verstanden. Man muss nur vorsichtig sein mit der Abbildung von Olli.
    Im Text schreibt er T90, das Bild und das Pinning sind aber T70


    Und bevor sich einer die ganze Karre lahm legt weil er 12V auf den CAN-Bus legt....


    Wumbaba

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!