Antenne für Telestart

  • Hat wirklich keiner eine Haifischantenne vom neuen Modell auf dem Dach, der mir die genaue Lage der Antenne abmessen kann (habe ja bisher noch keine Antenne und möchte das Loch dann auch an der korrekten Stelle bohren) und vielleicht etwas zur Reichweite der Telestart-Fernbedienung in Verbindung mit dieser Flosse sagen kann??

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Ich hab auf meinem 1T2 die Flosse auf dem Dach. Aber der bekommt grade einen neuen Boden verpasst und ist erst morgen Abend wieder da. Wenn dann noch aktuell kann ich mal messen. Weiß aber nicht ob sich das Blech an dieser Stelle zwischen VFL und FL geändert hat.


    wumbaba

  • Das Dach ist von VFL bis Bj.2010 gleich - von daher würde das schon passen.
    Es wäre auch noch aktuell...

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Ok welche Maße brauchst du dann?


    PS: 6,5 l aus deiner Signatur mit dem 02er deines Avatars wären schwer Rekordverdächtig :D


    Edit: Ah grade gesehen. Die T91 passt doch garnicht in deinen VFL, die hat die falsche Farbe, aber ich befreie dich gerne von dieser :mrgreen:


    Reichweite im Touran kann ich dir nicht sagen aber sowohl im Tiguan, also auch im Golf6 kam ich aus einen Bürocontainer (Stahlblech) 400m Luftlinie in der sich dann noch zwei 3 geschossige Hallen mit Wellblechverkleidung befinden durch. Sowohl schalten, als auch Rücksignal kamen durch.

  • Ich bräuchte das Maß von der hinteren Dachkante bis zum "Anfang" der Antenne - am besten direkt zur Antenne und nicht zum Ansatz der Dichtung. Dann wäre auch noch die komplette Länge der Antenne interessant.


    Das mit dem nicht passen krieg ich schon hin - ist ja im Prinzip nur von der Fakra-Codierung abhängig und da gibt es ja auch die Kodierung "Z". Von der elektronischen Seite her passt das schon.


    Mein 02er hat damals ca.10.5-11L Super Bleifrei gebraucht - sind zwar keine 6.5L Diesel aber mit 2 40er Dellorto Doppelvergasern (2L Maschine) war das trotzdem nicht wirklich viel.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Morgen ist mein Hahn wieder da, da messe ich dann.
    Aber an die Antenne direkt kann ich nicht messen, die ist ja verbaut.
    Maße der Antenne kann ich dir dann auch geben.


    Ok, noch mal die Antenne hat die falsche Farbe, außerdem zeigt die bei dir in die falsche Richtung
    und nach innen. :lool2:
    Aber ich befreie dich gerne von ihr :)

  • Irgenwie glaube ich reden wir aneinander vorbei??
    Ich habe mal eine kleine Skizze eingefügt - ich bräuchte die Maße "A" und "B"
    [ATTACH=CONFIG]3285[/ATTACH]


    Und mit "die Antenne hat die falsche Farbe, außerdem zeigt die bei dir in die falsche Richtung und nach innen" kann ich jetzt garnichts anfangen.
    Die Antenne ist schwarz in Klavierlack (so sollte sie auch sein) und zeigt natürlich auch nach außen (wenn sie mal montiert ist) - und befreit von ihr möchte ich eigentlich nicht werden da ich die ja noch brauche.


    Was genau meinst Du also??:bahnhof:

  • Hm ok also Klartext. Ich suche eine entsprechende Antenne und du hast eine :mrgreen:
    Und mit, wie ich meinte offensichtlich, total unsinnigen Angaben warum die bei dir nicht passt, wollte ich dich nicht ganz Ernst gemeint dazu bringen mir die zu verkaufen :)
    Logisch passt die bei dir, und gibts auch nur in Klavierlack schwarz und wenn du die nicht grade innen anbaust zeigt die auch in die richtige Richtung :D
    Maß A ~ 20cm
    Maß B~ 7cm
    Die Frage ist nur wie präzise du das brauchst. Hinten auf die Rundung zu messen ist reichlich ungenau. Die Dichtung der Antenne läuft bei mir vorne exakt im gleichen Winkel weiter Richtung Dach wie der Antennenkörper, hinten ist der Übergang nahezu glatt, erst ganz unten kommte eine Rundung.

  • Dann nimm doch einfach diese hier: http://www.ebay.de/itm/221152210419 (Affiliate-Link)


    Bis an die Rundung zu messen ist für mich genau genug, da ich bisher ja noch gar keinen Schimmer hatte wo die Dachantenne denn nun wirklich genau sitzt (ich hab' ja keine). Mit diesen Angaben müsste ich auf jeden Fall klarkommen, dann kann ich jetzt ja schonmal den Bohrer schleifen. :mrgreen:

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!