Frage zum aufgerüsteten Zuheizer zur Standzeizung

  • hallo,


    ich habe noch kurz eine frage bevor ich zuschlage.


    will den zuheizer für den winter zur standzeizung umbauen. das passende kit gibt es im moment durch den sommer sehr sehr günstig.


    meine wichtige frage: läuft das gebläse des innenraums mit, wenn ich den zuheizer anmache??? oder wird nur der motor vorgewärmt, weil dann wäre es ja sinnfrei es einzubauen, da ich trotzdem kratzen müsste.


    grüße aus dem schönen Sauerland


    René

  • Hallo,


    du bekommst zur Aufrüstlösung einen Kabelbaum dazu. Welcher beim einschalten des Zuheizers dein Gebläse einschaltet! Das ganze ist total simpel gestrickt. Habe ich bei mir auch nachgerüstet.



    Grüße
    Jan

  • Aber pass auf, dass der spezifische Dongle mitgeliefert wird, weil nur der Kabelbaum allein nutzt nichts.

  • Ich persönlich würde den Zuheizer auch nicht aufrüsten sondern gegen die Standheizvariante Austauschen. Dann langt auch "nur" der Kabelbaum und die Standheizung kann über die MFA+ gesteuert werden. So bin ich bei mir vorgegangen. Das ganze hat mich knapp 300€ gekostet

  • es soll angeblich ein einbaufertiges set sein.


    in der beschreibung steht aber noch folgendes:


    "Beim Steuergerät wird ein neuer Datensatz aufgespielt, dieses muss in einer Werkstatt erfolgen."


    "Die Datensatzüberspielung muss mit einem Werkstatt-PC Diagnosegerät durchgeführt werden."


    da ich es einbauen lasse bei VW wird das wohl alles hoffendlich funktionieren auch wenn das dongle nicht dabei sein sollte, oder?????

  • @ brezzgaseff hast pn


    ahm kurze frage noch, wie lange braucht der zuheizer eigendlich ca. damit das auto gut warm ist??? reichen 30min?