Dachantenne mit Standheizungsempfänger

  • Hallo im forum,


    Ich habe eine frage zum Anschluss von Dachantenne mit Standheizungsempfänger, kann ich einen T91 Empfänger am Antenne anschlichen oder muss ich einen andren Empfänger haben...
    Weiß das hier jemand??

  • Moin in meinem Touran war Standheizung ab Werk verbaut mit T91 und der Dachantenne ich denke also alles was Du noch brauchst ist ein Verbindungskabel von der Antenne zum Telestart Modul.


    Oder habe ich die Frage falsch verstanden.


    Gruß
    Benjamin

  • Moin Benjamin,


    Okay, ich habe versucht den T91 direkt an die Antenne anzuschleichen aber da bekomme ich die 5-6 blinken und das bedeutet zu viel ich weiß eine Fehler im empfang, wenn alles ok ist muss ein langer (ca. 2sek.) blink kommen…
    Deshalb meine Frage, muss da einen Verstärker oder sowas auch rein??

  • Was für eine Dachantene hast du denn aktuell verbaut?


    GPS/GSM/Standheizung? Sprich Blau/Rot/Beige? Dann kannst du die Telestart direkt an die beige Buchse anschließen.


    Hast du nur die Rote Buchse benötigst du eine GSM Weiche, wie bei mir im Thread zu sehen https://www.touran-24.de/forum/viewtopic.php?t=6239


    Die Fakra codierung gibt es übrigends hier (2. Treffer): http://www.google.de/search?hl…erung+&aq=f&aqi=&aql=&oq=

    support your local planet :!:

  • Ich weiß nicht ob es notwendig ist aber ich habe dieses Teil gefunde:


    1K0 963 585
    Antennenweiche für Fahrzeuge mit Standheizung und Funkfernebdienung und Telefon oder Telefonvorbereitung.


    Ich denke aber das ist hinfällig wenn Du den beigen Stecker an der Antenne dran hast.


    Gruß
    Benjamin

  • Ha ha, ja natürlich, laut FAKRA-Codierung habe ich den falschen Antenne, ich habe Stecker C=(blau), D=(bordeauxviolett), K=(Curry) 3C0 035 507B.
    Es muss ja C=(blau), D=(bordeauxviolett) und I=(beige) sein, die Nummer Weiß ich nicht…


    Ich hab die Antenne vor fast einen Jahr auf die bucht gekauft und immer geglaubt das es für Standheizung vorbeireitet war (habe erst jetzt zum Standheizung umgebaut), nicht leicht wen Verkäufer nicht die richtigen Informationen gebt oder/und Käufer nicht richtig Weiß was er braucht…
    Meine frau hatte ein kleines Unglück mit den alten Antenne und unseren elektrischen Garagentor ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!