Der Frühling ist im Anmarsch

  • Ich weiß ja nicht, wo ihr rum fahrt. Wir haben kaum neue Straßen und daher weniger Teer am Auto. Gleichzeitig wird mein Touran liebevoll gepflegt und auch versiegelt. Vielleicht liegt es auch am Profiwaschmittel. Jedensfalls habe ich fast keine Rückstände nach der Handwäsche, so dass einer Weiterbehandlung nicht im Wege steht. Mit dem Tuch bekomme ich auch Fliegen und sonste Flugwesen von der Haube und Front.


    Aber in diesem Fall hier, ist ein Knete nach zu wenig Leibe zum Lack, mit Sicherheit nicht verkehrt.


    Achja, ich benutzte Microfaser für alles, ausser Hintern abwischen. Da kommt nur nimdestens 3lagig dran.:lool2::doof:

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Reicht, habe meine jetzt 4 Jahre und hab die immer noch.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Ich hab' die Knete von Meguiar's probiert. Nett! Microfaser hat mit der Problemstellung überhaupt GAR NICHTS zu tun. Und die wirklich finale Lösung, um Lackanhaftungen zu entfernen, gibt's ausschließlich hier: http://www.petzoldts.de/shop/i…33b76b9a0fe252892&x=0&y=0


    Und das läßt sich meiner Meinung nach auch gar nicht diskutieren, weil das Ergebnis von keinem Produkt übertroffen wird. Iss einfach so...
    Gruß
    goofy44

  • 3 lagig ist gut fürn Popo :-)) Ist dieses Meguiars Detailing System Reinigungsknete 473ml (Affiliate-Link) Set ausreichend für den Touran?
    Mir kommt das Stückchen Knete so winzig für die recht große Lackfläche vor!?


    Genau das ist das set.Knete reicht ist ja sogut wie kein Vergang dran.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • 3 lagig ist gut fürn Popo :-)) Ist dieses Meguiars Detailing System Reinigungsknete 473ml (Affiliate-Link) Set ausreichend für den Touran?
    Mir kommt das Stückchen Knete so winzig für die recht große Lackfläche vor!?


    Jetzt geh' mal hin und kauf dir den Scheiß! Oder wie Goethe zu sagen pflegte: Es gibt nix Gutes, es sei denn man tut es!!" Also Schluss mit der "Gähn-Diskussion". Machet einfach... Die Knete verbraucht sich genauso wenig, wie 'ne Bürste, oder 'n Schwamm. Die ist kein "Lösungsmittel" wie Shampoo, sondern wie'n Werkzeug.
    Und dann poste geile Bilder!!! Darauf sind wir gespannt.
    Viel Spaß
    Gruß
    Dietmar

  • So ich hab mich jetzt 2 Tage bemüht meinen Touran auf Vordermann zu bringen, und dafür das ich Anfänger auf dem Gebiet bin ist er ganz anschaulich geworden.
    Waschen, kneten, polieren und 2x wachsen alles von Hand waren recht schweistreibend aber lohnend :-))
    Ich bedanke mich an dieser Stelle für die nützlichen Tipps die ich von euch bekommen habe.
    Bilder vom Ergebnis stelle ich nächste Woche ein wenn die Sommerschuhe drauf sind.

  • So ich hab mich jetzt 2 Tage bemüht meinen Touran auf Vordermann zu bringen, und dafür das ich Anfänger auf dem Gebiet bin ist er ganz anschaulich geworden.
    Waschen, kneten, polieren und 2x wachsen alles von Hand waren recht schweistreibend aber lohnend :-))
    Ich bedanke mich an dieser Stelle für die nützlichen Tipps die ich von euch bekommen habe.
    Bilder vom Ergebnis stelle ich nächste Woche ein wenn die Sommerschuhe drauf sind.


    Freut mich...kennst das doch bei den Weibern wenn du gut ausehen wollen unter 2 Std. im Bad geht da doch auch nix.....:mrgreen:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!