Der Frühling ist im Anmarsch

  • Nach dem Winter bräuchte unser Touran (black magig perlefeckt) eine kleine Auffrischungskur.
    Da ein Putzmuffel bin wasche ich den Wagen immer in der Waschstraße was mit der Zeit natürlich Spuren hinterlässt.
    Diese feinen Krätzerchen die die Waschanlage verursacht würde ich jetzt gerne entfernen. Nachdem ich schon einige Pflegemittelchen ausprobiert habe,
    die nie wirklich den gewünschten Erfolg brachten u.a. A1 Speed polish, A1 Show and Shine möchte ich mir etwas vernünftiges zulegen.
    Poliert werden soll mit der Hand. Bin nach einigem lesen immer wieder bei Liquid Glass gelandet was für mich aufgrund des hohen Aufwands ausscheidet.
    Ich suche ein Set mit dem sich diese feinen Krätzerchen leicht entfernen lassen und der Lack einen schönen Glanz bekommt ohne tagelang immer wieder neue Schichten auftragen zu müssen.
    Nun würde mich interessieren was ihr mir so empfehlen würdet um unseren Touran etwas zu verjüngen!?

  • Um Kratzer rauszubekommen, hilft kein Wachs. Da hilft nur ein Politur mit feinen Schleifpartikel, z.B. Sonax Extrem Stufe 3. Wachs dient nur zum Versiegeln und für den Tiefenglanz. Ist die Basis, also der Lack schon nicht perfekt, wird es mit dem Wachs auch nicht besser.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Wenn ich richtig verstanden habe muß LG in mindesten 3 Schichten nach entsprechender Vorbehandlung aufgetragen werden=> extremer Zeitaufwand. Da ich Familie habe und zudem Beruflich stark eingespannt bin fehlt mir die Zeit und auch die Muße 2 Tage lang von morgens bis abends mein Auto zu wienern.
    Das eine Aufbereitung Zeit in Anspruch nimmt ist mir auch klar! Es gibt doch bestimmt Produkte und Vorgehensweisen mit denen eine Aufbereitung an einem Tag umzusetzen ist?
    Unser Auto dient als Familienkutsche zur flotten Fortbewegung und halt nicht als Objekt der Begierde.
    Keine Ahnung wie das bei anderen Leuten ist, aber wenn ich meiner Frau sage das sie jetzt eben mal 2 Tage kein Auto hat und sich in der Zeit gerne auch alleine um Kind und Haushalt kümmern darf, und das noch am besten am Wochenende wo die Familie üblicherweise ihre Freizeit gemeinsam verbringt, erwarte ich keinen sonderlich großen Zuspruch!

  • warum fährste dann nicht durch 'ne gute (Lappen-) Waschstrasse, nimmst das teuerste Prog und gut iss?
    Natürlich dauert ALLES, was Du von Hand am Auto erlegigen möchtest länger...
    Gruß
    goofy44

  • Also ich schaffe das an einem Samstag inkl. Innenreinigung. Klar, die erste Aufbereitung dauert immer etwas länger. Aber einmal richtig in Schuß gebracht und dann vernüftig gepflegt, klappt es Aussen auch in 3 bis 4 Stunden. Wie wäre es, wenn du erstmal einen Profi machenlässt und somit eine gute Basis hast.


    P.S. G44 HD braucht nur einen Durchgang und glänzt wie Speckschwarte. ;) Bei dir sollte es eine sehr guten Tiefenglanz geben.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

    Einmal editiert, zuletzt von babyracer ()

  • Ja, würd ich dir auch raten. Wenn du selbst die Zeit nicht hast, die erste Aufbereitung machen lassen und die darauffolgenden Male gehts dann auch an einem Samstag Nachmittag.

  • Versuche dich in die Materie von Meguiar´s rein zu arbeiten.Sind alle sehr leicht zu Hand haben und seeeehr ergiebig.So das erste Set ist zwar auch nicht billig aber du hast echt lange davon.Kann dir das nur empfehlen habe auch schon vieles ausprobiert und bis dato echt nix besseres gefunden.Umsonst sind sie nicht schon Jahrelang mit an erster Stelle der Fahrzeugpflege.Bemühen sich stets ihre Sachen immer zu Verbessern.Sind die ersten Produkte die auch wirklich komplett leer und auch wieder neu gekauft werden.....falls du mit irgendwas nicht zurecht kommst oder nicht weisst wie du was machst helfen dir die Mitarbeiter immer gerne am telef.weiter.
    Noch besser ist du machst mal so ein Pflegeseminar da lernt man auch noch sehr viel über die Produkte.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

  • Versuche dich in die Materie von Meguiar´s rein zu arbeiten.Sind alle sehr leicht zu Hand haben und seeeehr ergiebig.So das erste Set ist zwar auch nicht billig aber du hast echt lange davon.Kann dir das nur empfehlen habe auch schon vieles ausprobiert und bis dato echt nix besseres gefunden.Umsonst sind sie nicht schon Jahrelang mit an erster Stelle der Fahrzeugpflege.Bemühen sich stets ihre Sachen immer zu Verbessern.Sind die ersten Produkte die auch wirklich komplett leer und auch wieder neu gekauft werden.....falls du mit irgendwas nicht zurecht kommst oder nicht weisst wie du was machst helfen dir die Mitarbeiter immer gerne am telef.weiter.
    Noch besser ist du machst mal so ein Pflegeseminar da lernt man auch noch sehr viel über die Produkte.


    Hi, und danke für deine hilfreiche Antwort! Werde mich mal auf deren homepage umsehen und etwas schmökern ;)