Der Frühling ist im Anmarsch

  • Hi, und danke für deine hilfreiche Antwort! Werde mich mal auf deren homepage umsehen und etwas schmökern ;)


    Haben auch tolle Anleitungen auf deren Seiten.Die schicken auch wenn du mal eine Anfrage stellst bestimmtl Probepäckchen vom Wax oder eines deren Produkte.Habe öfters den aktuellen Katalog mir schicken lassen und da war immer was mit dabei :ziggi::augenbrauen:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Also wenn jemand wirklich konkrete Fragen zur (ambitionierten) Lackpflege hat, sind mir Fragen selbstverständlich herzlich Willkommen! Ich kenne (vermute ich...) alle Liquid Glass-Produkte und die von Meguiar's sowieso. Mein eigenes ist natürlich das Beste...:headbang::headbang::headbang:
    Gruß
    goofy44


    EDIT: ...ich mach auch Lack-Aufbereitung in Troisdorf. Aber ausschließlich hier in Troisdorf und AUSSCHLIEßLICH für T-24 Mitglieder.

    Einmal editiert, zuletzt von goofy44 ()

  • Sodele ich habe mir mal die Tipps zu Herzen genommen und mich auf der Meguiars Seite etwas belesen ;)
    Zur Aufbereitung meines Tourans habe ich mir die Swirl X Politur, und das Tech Wax 2.0 bestellt.
    Nun habe ich auch gelesen, das einige Leute ihr Fahrzeug vor der Politur mit Reinigungsknete bearbeiten. Ist dies für ein gutes Endergebnis unbedingt erforderlich oder ist eine gründliche Handwäsche auch ausreichend?
    Da mich die Preise für eine vernünftige Poliermaschine etwas abgeschreckt haben, und unerfahrene Anfänger wie ich damit auch einigen Schaden anrichten können, bleibt mir nur die Schweistreibende "Hand made" Variante :)
    Für weitere ergänzende Tipps und Erfahrungen zur Verarbeitung der beiden genannten Produkte wäre ich dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Herbie53 ()

  • na ja, das kommt schon darauf an, was Du unter einem "guten Endergebnis" verstehst. "Sauber" ist das Auto auch, wenn Du durch 'ne Waschanlage fährst. Richtig basisgereinigt ist der Lack wirklich nur, wenn Du die Anhaftungen, die durch die Wäsche allein NICHT entfernt werden, mit der Knete entfernst. Getreu nach dem Motto, "Nur was wirklich glatt ist, kann auch richtig glänzen". Außerdem ist die Anwendung sehr einfach!
    Aber muss jeder selber wissen! Für mich ist die Knete ein MUSS.
    Gruß
    Dietmar

  • Getreu nach dem Motto, "Nur was wirklich glatt ist, kann auch richtig glänzen". Außerdem ist die Anwendung sehr einfach!
    Aber muss jeder selber wissen! Für mich ist die Knete ein MUSS.
    Gruß
    Dietmar


    Da muss ich Dietmar Recht geben. Die Knete ist ein muss.
    Meine gewollte Platte wird auch nur richtig glatt und glänzt wenn ich mit Rasierschaum arbeite. :lool:


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Die ist schon perfekt. Ich nehm die seit 4 Jahren.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Ich nehme keine Knete, sondern ein Mikrofasertuch.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Gut dann muß noch Knete her ;) kann ich die von Meguiars nehmen oder empfielt ihr was anderes?


    Also kneten musst du schon.Welche du da nimmst ist egal.Von Meguiars am besten dieses Set nehmen da nu den LAck anfeuchten musst weil sonst die Knete net rutschtSowas mache ich auch grundsätzlich Anfang des Jahres immer bevor ich anfange mit dem WAX Aufbau.Den Test kannste mit einem Plisterpapier von einer Zigaretten Schachtel machen.Über zwei Finger stülpen und dann mal übern Lack drüber gehen wo du abgekneten hast und wo nicht da merkste den unterschied.Sinn voll ist es das du mehrere Schichten nacheinander drauf machst.Also öfter´s im Jahr mal Polieren... ;)
    Aber nachdem die Produkte ja sehr gut zu bearbeiten sind ist das ein kindespiel....

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • babyracer:
    Das versteh' ich nicht?!? Ein Microfasertuch kann das Gleiche, wie die Knete? Wie soll das denn gehen? Für mich hört sich das an als wenn jemand sagt, dass er zum Lösen einer Schraube keinen 17er Ringschlüssel, sondern einen Handfeger benutzt. Erklär mal...
    Gruß
    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!