Welche Reifen könnt ihr denn empfehlen

  • Der Nexen N8000 ist echt ne gute Wahl, hab den letzte Saison bestimmt 10-15 Tkm gefahren und vom Verschleiß her auch Top; dürften jetzt (ohne nachgemessen zu haben) noch ca. 6-7 mm drauf sein.

  • Pushe das Thema mal wieder:


    Ich suche Ganzjahresreifen und wollte fragen, ob ihr mir einen bestimmten Reifen für den Touran empfehlen könnt?!

  • Sind die Nexen wirklich so toll?


    Sollen im Verschleiß und Verbrauch nicht so der Knaller sein?


    Gesendet von meinem ST80208-2 mit Tapatalk 4

    Also hatte jetzt 2 Sätze... Mit verbauten Federn 50/40 fand ich die Top auch vom Verschleiß. Jetzt mit Gewindefahrwerk find ich die Müll..


    1 Saison und Vorne sind die Reifen Innen Tot. Habe jetzt durch ne Panne eine seite einen Goodyear drauf der sieht vom Profil her noch deutlich besser aus.


    Werde nächstes Jahr noch eine Saison damit fahren und dann kommen Pirelli P Zero auf den Bock.

    VW Cross Touran

    1.4 TSI Twincharger 140 PS

    DTS Gewindefahrwerkr VA 345mm HA 355mm

    Tomason TN 5 8,5Jx19 ET 40 in Verbindung mit 15mm Distanzscheiben V+H

  • Pushe das Thema mal wieder:


    Ich suche Ganzjahresreifen und wollte fragen, ob ihr mir einen bestimmten Reifen für den Touran empfehlen könnt?!

    Ich würde auf die Michelin Crossclimate setzen.


    Die Goodyear 4 Season bekommen bei VW sehr schnell Sägezahn, würde ich dir so also nicht empfehlen.


    Nexen hat auch welche im Angebot, die sind bei der Mutter auf der A Klasse aber noch keine Erfahrungen in der Kälte mit denen gemacht.

    VW Cross Touran

    1.4 TSI Twincharger 140 PS

    DTS Gewindefahrwerkr VA 345mm HA 355mm

    Tomason TN 5 8,5Jx19 ET 40 in Verbindung mit 15mm Distanzscheiben V+H

  • Als Ganzjahresreifen hatte ich auf meinen Vorgänger (1T1) Uniroyal drauf.
    Habe 2 Sätze aufgebraucht.


    Fazit:

    Bei Nässe 👍

    Keine Probleme mit Sägezähnen

    Sommer und Winter waren ok..


    Beide Sätze sind kurz vor der Verschleißgrenze etwas lauter und leicht „rutschig“ geworden... , also Neue drauf und weiter.


    Würde sie, wenn ich noch einmal Ganzjahresreifen fahren würde, bedenkenlos wieder kaufen.

  • Ruffnick

    Hat den Titel des Themas von „Welche Reifen könnt ihr den empfehlen“ zu „Welche Reifen könnt ihr denn empfehlen“ geändert.
  • Ich hatte auf meinem Grand Espace bis zum Verkauf im März als Letztes die Torque Tq025 drauf und war rundum zufrieden.

    Der Satz hat in 2 1/2 Jahren ca. 80 Tkm gehalten - allerdings als Flachlandtiroler in Brandenburg natürlich ohne echten Schnee- und Eis-Betrieb .


    Gibt es leider in meiner Größe 235/45 17 nicht :-(

    Max. an der VA in 215/50 - aber ich mag keine Mischbereifung.