Felgen-Reifen Kombination für R-line (omanyt)

  • hallo liebe gemeinde.


    da ja im sommer dann die r-line bei mir rauf sollen, habe ich mal eine frage zu den verschieden kombinationen.
    sowas wie eine übersicht konnte ich nicht finden. gibts die irgendwo im netz oder auch hier? wie gesagt konnt nichts finden.


    welche kombi könnt ihr empfehlen zwecks optik und preis?


    wie schauts mit der eintragung aus? fällt die dann weg, da es ja eine original felge ist? oder kommt das auf die dimensionen der kombi an?

  • Das würde mich auch interesieren, da ich die Felgen einfach hammer finde.
    Ich denke mal´das man 225/40/R18 aufziehen sollte, wobei ich net ganz weis, wie das wirkt, da die Felge ja nur 7,5" breit ist!
    Mein Bruder hat auf seinem Touri Borbet LS in 8x18 mit 225/40/R18 und es sieht gut aus!


    Eintragen muss man sie sicher oder eine ABE/Gutachten mitführen, wäre schön das hier mal zu klären, das man auf der sicheren Seite ist!

  • naja das ding ist auch, das man sie auch in 8x19'' bekommt. die sind dann auch von passi cc. es gibt schon richtig viel. 17zoll fällt weg. habe schon 7,5x18 und auch 8x18 gesehen. wobei die erste ausführung die angebote überwiegt. vllt hat ja jemand bilder. habe in einem anderen thread die 7,5x 18 gesehen mit wie du schon sagst 225/40R18. das schaut mir vom gummi her schon fast wie ne R17 aus. könnt man da nicht andere kombinationen erstellen? vllt hat da ja jemand ne idee. wies da mit ner 19'' aussieht.


    Zitat

    Eintragen muss man sie sicher oder eine ABE/Gutachten mitführen, wäre schön das hier mal zu klären, das man auf der sicheren Seite ist!


    naja gut dann werd ich wohl hin müssen da oder mir das gutachten besorgen müssen

  • Also eine 19" Felge kommt bei mir absolut nicht in Frage, da man ja dann eine 35 Reifenhöhe haben sollte, soweit ich weis und dies ist mir echt zu wenig, da ein bissel Geländetauglichkeit nich vorhanden sein sollte :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!