Andere Rad-Reifen-Kombi für Cross Touran 1T3 BJ2012

  • Hallo...

    ich beabsichtige mir einen 2012er Cross Touran (1T3) zu kaufen. Die FUN-Play-Felgen gefallen mir überhaupt nicht.

    Ich habe in den letzten Stunden mehrere Felgen-Outlets durchstöbert und immer wieder finde ich in diversen Felgen-Gutachten den Hinweis "NPF - nicht für Cross zulässig"

    oder aber den HInweis "Bereifung nur als M+S zulässig".

    Das kann doch nicht sein?


    Es muss doch möglich sein auf dem Cross andere Räder zu fahren. Ich hätte gerne 8x17 mit 225/45 R17 oder 7.5x17... das wäre mir eigentlich egal.


    Fähr hier jemand andere Räder auf dem Cross?


    Wie lief die Eintragung beim Tüv?


    Danke für Infos

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!