Welche Reifen in Größe 225/40 R18 91V

  • Ich habe immer nur was zum Thema Felgen gefunden, aber nie etwas über die Reifen, die ihr empfehlen könnt:


    Ich brauche Reifen in Größe 225/40 R18 91V, welche würdet ihr empfehlen oder mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?
    Fahrtechnisch wie auch preislich ...... ?


    Vielen Dank.


    T14

  • ich bin mit dem Goodyear EAGLE F1 sehr zufrieden.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Conti Sport Contact III (fahr ich jetzt...)
    Pirelli PZero Nero


    Sorry, bei mir kommen keine billig Reifen drauf!! :wink:

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • Also ich fahre Dunlop Sport Maxx
    Ich verstehe nicht wie man Nankang fahren kann
    Ich Arbeite im Reifen Fachhandel, gut man muss nicht immer das Teuerste fahren aber habt ihr mal den ADAC Vergleichstest gelesen?
    20m längerer Bremsweg bei 50 Km/h
    Ich kenne einige Händler die sich weigern diese billigen China Reifen zu Verkaufen, weil so was Lebensgefährlich sein kann !!!
    Wer mit solchen Reifen zufrieden ist hat noch nie Gute Reifen gefahren.
    Macht einfach mal ein Fahrsicherheitstraining mit solchen Reifen und ihr werdet sehen was ihr da für ein Schrott habt

  • @ idefix


    meinungen sind halt eben verschieden.


    fahrsicherheitstraining hab ich schon 2 hinter mir, immer wieder eine gute erfahrung und kann ich jedem nur empfehlen.


    mein reifenhändler verkauft gerne "billigreifen", der versteht nicht, wieso oft so viel geld für teure reifen ausgegeben wird. und zum thema china.. du solltest wissen wenn du ausm fachhandel bist, woher die meisten reifen kommen. china, japan, indonesien.... vredestein hat auch nach japan verlegt... was kommt den noch aus deutschland?!


    wegen bremstest, ich stell mich gern mal (wenn er wieder fährt) für nen bremstest mit meinen 235ger reifen gegen ne touran serienbereifung. wäre interessant was da der unterschied ist, würde mich schon sehr interessieren.


    aber wir kommen vom thema ab :)

  • Also wenn die Serienbereifung gute Reifen sind gewinnen sie^^
    Klar kann man Billig Reifen kaufen aber bitte Marken Reifen
    Es geht nicht um die in China Produzierten sondern um die Chinesischen Marken wegen der Mischung.
    Lese mal den Vergleichstest vom ADAC und du siehst was ich meine.
    Die Raten strikt davor ab. Weil es Lebensgefährlich ist
    Und mein Leben ist mir halt 10 Euro pro Reifen wert. Da warte ich lieber mit unwichtigen Sachen ein paar Tage länger bevor ich bei Lebenswichtigen Sachen spare
    Die Frage war welche würdet ihr empfehlen oder mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht
    Warum komme ich dann vom Thema ab ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!