Beiträge von SpC82

    renepeggy ich denke boback68 meinte die Hochtöner, die beim POW 200.2 System dabei gewesen wären...

    aber so wie es scheint hast du nur die Lautsprecher in der Tür ausgetauscht und die im Armaturenbrett original belassen?


    Ich hab auch schon überlegt was zu machen, aber bin bisher immer bei den Original verbauten geblieben... Der Aufwand ist mir einfach zu gross..

    Nein, Nein...

    Es ging sehr sachlich! und weder er noch ich kommen aus dem Balkan. :D ;)

    Sein BMW ist halt schon ein älteres Model aus den 60er/70er... früher gabs solche Tabellen anscheinend.

    Aber wenn das bei den "neueren" Motoren nicht mehr relevant ist, fahr ich einfach so weiter wie bisher.


    Danke!


    -cooles Video :/

    also rein vom logischen, ein Motor hat aufgrund von Reibungen Verschleiß. Je niedriger die Motordrehzahl um so weniger Verschleiß.

    Ein Motor der nur im 1. Gang bei voller Drehzahl 500km gefahren wird, hat Garantiert mehr Verschleiß, als wenn alle Gänge genutzt werden.

    Der Wirkungsgrad eines Motors ist im Mittleren Drehzahlband am Effektivsten.

    Das alles nur von mir ohne Wissenschaftlichen Hintergrund. Also ohne Gewähr.



    Ja Danke... das ist schon klar. 8o

    Hey zusammen,

    ich hatte heute ein Gespräch mit einem Kollegen der mir etwas von Dauerdrehzahl bei seinem BMW erzählt hat.

    Weil ich davon noch nichts gelesen / gehört hab und auch google nicht wirklich weiter wusste, frag ich mal hier:


    Gibt es vom Werk Angaben, welche Drehzahl dauernd (garantiert) und maximal (kurzzeitig) gefahren werden darf/kann

    ohne dass die Motoren Schaden nehmen? -> Habe ein 1.4TSI (BMY)


    Danke für eure Hilfe.

    Habe heute morgen festgestellt, dass mein Touri ab ca. 120km/h beginnt zu Zittern.

    Spürbar vor allem am Lenkrad und wenn man die Hand auf der Mittelkonsole ablegt.

    Unter 100km/h ist das Rütteln quasi nicht spürbar.

    Ich denke, vielleicht mal zum Reifenhändler fahren und frisch Wuchten lassen? :/

    Andere Ideen?

    Radialspiel... (ist im Video zu sehen)


    Preis ist leider normal hier.. aber lieber 2500.- anstatt 4000.-

    War mir schon klar, dass das auch günstiger möglich gewesen wäre, aber so hab ich Gewährleistung durch die Werkstatt.