Welche Reifen könnt ihr denn empfehlen

  • Hi
    ich habe hinten den Conti Sport Contact 3 und vorne den Conti Sport Contact 5 drauf hatte vorher die Originalen Dunlop drauf habe die aber noch mit guten Profil runtergeschissen da die Laufgeräusche nicht mehr auszuhalten waren die Contis sind sehr ruhig


    Petrie1

  • Hallo,


    unterm Strich muss ich sagen, daß ich generell mit Reifen von Continental eigentlich immer am zufriedensten war. Ich kann Dir bei Deiner Kombination bzw Dimension keinen genauen Typ nennen, aber schau mal was es hier von Conti gibt. Richtig enttäuscht war ich bspw. von Goodyear die ich schon hatte. Grip bei Nässe, sowie Geräuschentwicklung war deutlich eine andere (schlechtere ) Liga als Conti bei ca gleichem Preisniveau.

  • ... Richtig enttäuscht war ich bspw. von Goodyear die ich schon hatte. ...


    Dem stimm ich zu. Goodyear Ultragrip 2 absolut nicht zu empfehlen. Bereits nach kurzer Zeit Sägezahn, sehr laut und sehr hoher Verschleiß. Eigentlich bin ich so ziemlich enttäuscht von den sogenannten "Premiummarken", dass ich mir wahrscheinlich jetzt mal die Platin holen werde...und wenn die auch nur 1 Saison halten, hab ich wenigsten nicht dass doppelte auf der Straße liegen lassen

  • Hallo,
    habe seit letzten Jahr als SR den Fulda Sportcontrol in 225/40R18 drauf. Kann ich nur Empfehlen. Waren bei Autobild Preis/Leistungssieger. Den gibt es für um die 105€ pro Stück.


    wasi

  • Leute so geht das nicht! :noidea: Wenn hier jeder was anderes empfiehlt, wie soll man sich denn da ne Meinung bilden? :eeek:


    Ich hab meinem meine Reifenhändler geredet und auch er spricht nur gut vom Pirelli Cinturato P7. Höchstwahrscheinlich wird es sogar der Blue.

  • Hi,
    ich habe mir jetzt für die VA die Hankook S1 evo² geholt, bin mal gespannt ob die auch so taugen wie die evo1

  • Bin von Vredestein Ultrac Sessanta begeistert. Sehr leise und gutes Handling bei Regen. Fahre sie in 225/40 18. Preislich um die 100 tacken. Hatte für meine jetzt 97 bezahlt.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Auf meinem sind noch die Hankook V12 drauf - die mit dem V Profil - (hab das Auto das Auto nach dem kauf nur mit Winterreifen gefahren ). Vorne die V12 von innen stark abgefahren und hinten sau laut. Hatte die hinteren Vorne drauf, das war einfach unerträglich, dann wieder zurückgewechselt.
    Mein bekannter KFZ Meister meinte da ist Sägezahn drauf. Persönlich sehe ich das nicht auf den reifen und wenn ich mit der Hand drüber fahre, fühle ich es auch nicht. Ich bräuchte wohl erst mal einen vergleich ^^


    Also negative Erfahrung mit Hankook V12 auf dem Touran(auf meinem alten A4 hatte ich keine Probleme mit den V12), werde mir jetzt die Hankook S1 kaufen!


    Hat jemand evtl. doch noch einen anderen Tip für den Touran? Continental verschleissen wohl schnell...

  • Fahre jetzt den Nexen N8000 Top Grip. Auch bei Nässe. Alles gut. Leise. Und das beste: Preis stimmt.
    235-35-19 2 Stk 208€ inkl aufziehen und wuchten.....



    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk

  • Ich habe mir 2 18" VREDESTEIN ULTRAC VORTI XL (EB70) für Stück 100,95 € geholt und bin auch sehr zufrieden. Auch auf richtig nasser Straße noch schön viel Grip.


    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!