Beiträge von Wasi

    Hallo zusammen,


    habe bei mir folgendes "Problem":Fahre auf der Landstrasse mit 100 km/h, GRA eingeschaltet. DSG in D. Wenn ich jetzt bergab fahre, geht ein leichtes Ruckeln los. Momentanverbrauch schwankt schnell zwischen 0,0 und 1,2 hin und her. Ich nehme mal an die GRA will genau die 100km/h halten und gibt immer kurz Gas. Ich empfinde das Ruckeln schon als störend.
    Habt ihr das auch bei Euren Tourans? Gibt es SW-Updates oder andere Lösungen dafür?


    Danke wasi

    Mein Touri (Kilometerstand 71000)war auch betroffen. Heute früh vier neue PD-Elemente + Kabelbaum + Ventildeckeldichtung(19,99€) eingebaut bekommen. Geht aus den unteren Drehzahlen besser. Verbrauch mal schauen. DSG schaltet später runter bzw. früher rauf.(mehr Drehmoment durch neue PD-Elemente?)
    Habe mir die alten PD-Elemente zeigen lassen. Hatten um die Düse schon einige Ablagerungen/Verkrustungen.


    Wasi

    Hallo Konsul,


    habe ja auch erst V9 aufgespielt. Hat bei mir ca. 45 Min. gedauert. Ich habe es im Stand ohne externe Stromquelle mit Zündung an aufgespielt. Bei Zündung an sollte das RNS nicht nach 30Min. abschalten.
    Mfg

    Nachtrag zu 50


    Das Rauschen der vorderen LS fällt mir nicht mehr auf. Die Uhr ist nach den Update auch wieder da, muss man halt wieder im Setup-Menü einstellen. Radiotext funktioniert hier in Bayern bei vielen Sendern einwandfrei. RNS fährt schneller hoch und der Touchscreen reagiert empfindlicher. Alles in allen kann ich das Update empfehlen.


    wasi

    Habe mich heute auch getraut und habe die 4120 jetzt drauf. Hat circa 45 Min. gedauert. Bin von FW 2720 auf 4120, deswegen Kartenmaterial weg(fehlende 3.Partition auf HDD) und Mp3`s auch.
    Codieren musste ich folgendes: Soundsystem verbaut, Skins(Premium),ich glaub Mikrofondiagnose aktiv, was auch immer das ist. Ach, hier einfach mal meine Codierung:060100020100002000. Hatte ich vor dem Update abgespeichert.
    Funktionieren tut bis jetzt alles super.
    Eine Sache ist mir aufgefallen: Wenn ich die Zündung ausmache und den Schlüssel abziehe, rauschen die vorderen LS(die im Amaturenbrett)leise bis die Komfortschaltung ?(10 Min. nach Zündung aus) alles abschaltet.


    wasi

    So , schnell noch vor der Spätschicht die Foto´s. Als ich den Touran als Halbjahreswagen gekauft habe, waren die halt schon drin. Laut Oli von myTouran, müsste man die ganzen Türverkleidungen wechseln, weil die Zierleisten fest verklebt sind. Am Amaturenbrett sind die nur geclipst.


    wasi

    Hallo,


    ich hab von Werk aus Wurzelholz bei den Zierleisten in den Türen und am Amaturenbrett(nicht die Radioblende). Hat mir am Anfang nicht unbedingt gefallen aber mittlerweile daran gewöhnt. Wenn Interesse besteht mach ich gerne mal Fotos.


    mfg