Welche Reifen könnt ihr denn empfehlen

  • Zitat von Ruffnick

    Hi,


    Und hat jemand Erfahrungen mit dem: Hankook Ventus S12 EVO 225/40R18


    Jep den Fahre ich , als 225/40-18 aufm Touri und als 205/40-17 aufm Polo.


    Ich bin sehr zufrieden. Leise, guter Grip und gleichmäßiger, normaler Verschleiss.


    Der Hankook ist für mich ein in allen Diszipliner guter, günstiger Reifen der sich keine Schwächen leistet und zu empfehlen ist.


    Zudem in vielen Testberichten im vorderen Drittel zu finden.


    Beim Polo waren die Reifen jetzt nach 60000 Sommerkilometern runter, ich hab schon den nächsten Satz in der Garage liegen...

  • Ich hab den Goodyear Eahle F1 Asymmetric drauf. Absoluter Top Reifen und der hält wesentlich länger als der Conti. Hab meinen Jetzt auch schon 2 Sommer drauf gehabt. Mit ca. 22000 km in den beiden Sommern und der hat immer noch 6,5 mm Restprofil.

  • Fulda Kristall M&S. "I Like it"


    Meine sind nagel Neu und gestern im Schnee der hammer.... der Touran Fährt wie auf Schienen.


    Weiter Gute Fahrt

  • Nächstes Problem:


    Ja ich weiß, "Wer schön sein will muss leiden." aber ist es generell so, das die 18 Zöller nur ca. 20-30tkm halten.


    Hab die vom Werk aus die Dunlop Sport Maxx drauf und die haben nach ca. 20tkm zwar noch genügend Restprofil aber sind dermaßen laut, das ich sie nicht mehr haben will.


    Der ADAC hat wieder Reifen getestet und die hier aufgezählten haben alle gut abgeschnitten.
    Mein Reifenhändler hat mir die Michelin empfohlen aber gerade die sollen ja den höchsten Verschleiß haben, darum wenn ich mir die Tabelle so ansehe, tendiere ich doch eher zu den Goodyear.


    Also wie sind die Erfahrungen aus 2012?

  • also ich kenn es vom michelin genau andersrum , die halten am längsten ...
    zum hankook der immer wieder empfohlen wird, ich hatte den auch auf drei autos drauf , am touran von meinem Pa hat sich die karkasse aufgelöst , am golf plus von der freundin gibts an den vorderen ne blase , an meinen die ich am seat gefahren bin auch ne blase .. also ich steck mir sowas nicht mehr drauf ..
    mein vater hat jetzt Michelin drauf und beim golf kommen entweder conti oder michelin drauf , ich muss nur schauen wegen dem sägezahn, golf und touran neigen ja verstärkt dazu..


    als wir den golf gekauft haben waren Bridgestone 050 drauf , da konntest du dich beim fahren nicht unterhalten

  • Ich hab die Michelin energy saver drauf und die machen auch gut Lärm, jetzt mit den Winterreifen ist es leiser :eeek:

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Mir hat ein User hier aus dem Forum letztes Jahr den PLATIN RP400S empfohlen.


    Er hatte wohl schon 2 Sätze und ist sehr zufrieden.


    Diese Reifen werde ich kommende Saison auch mal testen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!