Rückrufaktion 125kw PD? Ist da was dran?

  • Wie lautete den bei den betroffenen Fahrzeugen der Eintrag im Fehlerspeicher,
    der auf ein/mehrere Defekte PDE's hinweist?
    Und im Fahrbetrieb macht es sich durch ruckeln und Leistungsabfall bemerkbar?

  • Also bei mir war nix mehr mit weiterfahren, sofort Motor Aus und das wars.
    Was ich aber festgestellt habe, dass es bei beiden malen vorher zu kurzzeitigen Rucklern kam(ganz minimal, als wenn man kurz vom Gas geht)

  • Also bei mir ist es 2 mal direkt ausgewesen, und einmal hat es nochmal kurz geruckelt, als hätte der Gasfuß einen epileptischen Anfall.. danach auch aus...



    Aber Micha: der 170PS hat nur einen Motorkennbuchstaben (BMN), bei den 140ern gibt es mehrere... Und auf der TPI stehen ja mehrere Motoren drauf... Die 170er sind wohl nur sehr sehr häufig betroffen....?

  • Hi
    ich habe heute mal die Fahrgestellnummer von meine Touri bei Rückrufaktionen eingegeben und siehe da meiner ist dabei
    da werde ich doch morgen gleich mal einen Termin machen
    meiner hat 125 kw



    Petrie1

  • Hi
    ich habe heute mal die Fahrgestellnummer von meine Touri bei Rückrufaktionen eingegeben und siehe da meiner ist dabei
    da werde ich doch morgen gleich mal einen Termin machen
    meiner hat 125 kw



    Petrie1


    na klasse,


    meiner ist auch gelistet.
    Mal sehen was mein achso freundlicher dazu sagt !


    @petrie 1
    gib mal bitte bescheid was Deine Werkstatt gedenkt zu tun, Danke !
    gruß vfl




    Habe gerade angerufen.
    Termin ist am Freitag, die PD Elemente werden zu 100% auf Kulanz gewechselt.
    Dauert wohl drei Std. Ich könnte auch einen Leihwagen haben
    den VW übernimmt, aber das lasse ich mal.


    werde am Freitag berichten.


    Gruß VFL Touri

    2 Mal editiert, zuletzt von VFL Touri ()

  • Hi


    ich habe heute auch gleich angerufen und könnte gleich vorbei kommen, mache ich aber noch nicht da bei mir sowieso die große Durchsicht ansteht
    und dann wird es mitgemacht und noch schnurt er ja wie ein Kätzchen


    Petrie1

  • Servus,
    habs gerade mal getestet: Meiner ist auch betroffen.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, in der Flut der Internet-Beiträge die man so findet, handelt es sich bei Rückrufaktion erstmal nur um einen Test ob die Elemente verkokt sind und gereinigt bzw. getauscht werden müssen. Ist das richtig?
    Ich will nämlich morgen Mittag dann auch mal bei meinem Verkäufer/Autohaus aufschlagen und nachfragen was da jetzt geht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!