Rückrufaktion 125kw PD? Ist da was dran?

  • Hab auch gleich mal geschaut. Meiner steht nicht drin. Hab dann interessehalber noch den 2006er Passat 3C mit 140 PS von meinem Bruder eingegeben und siehe da: Seit gestern gibt es einen Rückruf wegen den PPD Elementen. Ist vielleicht noch Interessant für den einen oder anderen Passat in der Familie.


    Gruß Christoph

  • so wie ich das verstanden habe werden die Seriennummern verglichen sind die Schadhaften darunter gibt es neue


    Petrie1

  • Kann man das auch i-wo selbst nachlesen welche Nummern davon betroffen sind? Bzw. kann man die Nummern i-wie selbst auslesen?
    Ich frage deshalb, weil ich seit meinem vorletzten Auto (Cit. Picasso) sehr vorsichtig bin was die Aussagen der Werkstätten betreffs dem Wagen machen. Da bin ich einmal böse auf die Nase gefallen weil ich einfach glaubte was mir erzählt wurde und dann auf Folgekosten sitzen geblieben bin.

  • Das habe ich schon gemacht (s.o.)
    Aber die Frage war: Kann ICH das selbst i-wie überprüfen oder muss ich glauben was die mir in der Werkstatt erzählen?

  • So, war gerade bei meinem Händler. Der war total überrascht von dieser Aktion und wusste bis jetzt nichts davon.
    Ich habe jetzt einen Termin am 28.Januar bekommen und dann werden wir sehen was dabei rumkommt. Aber ich soll mich schonmal darauf einstellen dass bei meiner KM-Leistung von ca. 127.000 und der EZ im 11/2008 alle 4 Elemente gewechselt werden müssen. genaueres erfahre ich aber erst am 28.01.
    Die Frage nach den Übernahmekosten für einen Leihwagen wurde abgelehnt da es sich angeblich "nur" um eine Produktverbesserung handelt die auf Kulanz gewährleistet wird. D.h. ich darf/muss den Leihwagen selbst bezahlen was je nach verfügbarem Modell zw. 40 - 100,- € zu Buche schlägt.
    Hat hier i-jmd. verlässliche Quellen dass das wirklich so ist, dass ich auf diesen Kosten sitzen bleibe? Oder andersrum gefragt: Gibt es eine verlässliche Info auf die ich mich berufen kann, dass die Kosten übernommen werden?
    Allerdings wurde mir erklärt, wenn ich jetzt wegen diesem PPD-Problem liegen bleiben würde, dann müsste ich mich in die nächste VW-Werkstatt schleppen lassen und hätte dann Anspruch auf bis zu 3 Tage für einen Leihwagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!