Hi, habe den Zahnriemen damals bei 120 tkm wechseln lassen ,passte so ungefähr mit den im Buch stehenden 7 Jahren überein. Jetzt hab ich ihn nochmals wechseln lassen, bei 228 tkm und knappp 8 Jahre später. Da ich des Öfteren nen Wohnwagen ziehe und den Toiuri noch ein bisschen behalten will, war es mir das wert.
Beiträge von HighlineOlli
-
-
Was so Elektrikkram angeht hab ich 3 linke Hände ,mit jeweils 5 linken Daumen.
Von daher hat die Werkstatt das gemacht und naja zücken,zahlen freundlich sein
-
3te Bremsleuchte?
Jo, die funktionierte nicht mehr. Also neue rein,neue Nummernschildbeleuchtungseinheit und ne neue Koppelstange und jetzt hoffentlich wieder für 2 Jahre Ruhe
-
SO, nachdem das AGR Ventil gewechselt wurde, bin ich schon wieder knapp 500 km gefahren.....läuft
Tüv klappt dann hoffentlich morgen....Koppelstange ,3. Bremsleuchte und Nummernschildbeleuchtung waren dem Herrn Inscheniuer nicht gut genug .
-
Tagfahrlicht hat natürlich recht,hatte mir den falschen Beitrag angeschaut. Also, Auto springt wieder an,lag wohl tatsächlich an Feuchtigkeit von der Motorwäsche, ansonsten ist erstmal nur der Dieselfilter und der Luftfilter gewechselt worden. Auto lief ganz normal,allerdings ging nach ein paar Kilometern die Motorkontrollleuchte an. Fehlerauslesung sagt AGR Ventil...wird nächste Woche erneuert,berichte dann wies ausgeht,werde nach dem Wechsel mal ein paar Tage fahren und den Filter mal begutachten.
-
Hallo,
ich habe am Montag ne kleine Motorwäsche gemacht, da ich am Mittwoch nen Tüv Termin hatte. Bin dann abends zur Nachtschicht gefahren,alles normal.Morgens springt er nicht an. ADAC angerufen, der tippte auf AGR Ventil, hat die Leitung mit nem Kronkorken verschlossen,Auto sprang an. Bin dann direkt in die Werkstatt gefahren. Die hatten viel zu tun und ich habe das Auto dagelassen mit dem Hinweis auf Motorwäsche und die Aussage vom ADAC Mann. Wir waren uns dann einig, das sie erstmal die Filter überprüfen,da ewig nicht gewechselt...heute rufen Sie an: Späne im Dieselfilter.Da ich absoluter Laie in Sachen Motortechnik bin, habe ich vorhin mal ein wenig gegoogelt und bin ziemlich schnell auf die HD Pumpe gestossen,welche wohl sehr oft für die Späne verantwortlich sein soll. Mein Werkstattmann vermutetete die Injektoren. Diese sind damals allerdings auf bei einer Rückrufaktion gegen neue getauscht worden. Jetzt weiss ich auch nicht, soll ich der Werkstatt sagen,das die die HD Pumpe neumachen sollen(mit Leitungsspülen), oder was sagendie Profis hier dazu ?? Achja, 215tkm hat er zurzeit gelaufen, ist ein 2l TDI mit 170 Ps,hatte bis zuletzt keine Leistungseinbussen,AGR Ventil ist noch das Erste.Danke für Euer Input.
-
Nein, natürlich nicht. Habe mir in einer anderen Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen lasse. Dort bezahle ich jetzt mit neuer Windschutzscheibe(150€ Selbstbeteiligung,da grosser Steinschlag im Sichtbereich) , insgesamt 650 €.Allerdings ohne Heckklappe,die muss aufgrund anderer Projekte bis nächstes Jahr nur mit Rostumwandler zurecht kommen.
-
Unser Touran hat vorne oberhalb der Windschutzscheibe rechts und links Rost und an der Heckklappe am VW Zeichen und an der Nummernschildbeleuchtung. Habe mir jetzt einen Kostenvoranschlag machen lassen, der Lackierer vorort wollte knapp 2600€ haben......gebe ich für ein 13 jahre altes Auto mit 210tkm auf der Uhr im Leben nicht aus.
-
Vorne rechts an der Windschutzscheibe,der Aux Anschluss ist bei mir auch da, das Kabel ist aber ein Doppelkabel,die eine Leitung zum Zigarettenanzünder und die andere an Aux.
-
Ich habe mir vor 2 Wochen den hier gekauft:
Pure Highway 400 Digitaler Musikwiedergabe Schwarz (Affiliate-Link)
Soweit sehr zufrieden,allerdings habe ich das Kabel so gut verlegt,das es nicht bis zum Aux-Anschluss reicht.Ist mir aber egal,funktioniert auch wunderbar über Bluetooth.
Auch das abspielen von Spotify klappt super.
Einziger Nachteil ist natürlich die nicht sehr schöne Antenne an der Scheibe,aber sebst hier im tiefsten Sauerland keine Unterbrechungen bisher.