Fahrertür defekt...was nun???

  • hey Leudde mich hat`s schön angeschissen...da wollte ich vorhin los mit dem touri da ging die Fahrertür net auf.nun meine frage besteht die möglichkeit die tür auch so irgendwie auf zu bekommen...


    ps.von innen geht die tür uch net mehr auf,ich vermute mal das das öffner zugseil ab is bzw gerissen...
    vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen bin immoment ratlos darüber wie ich dir auf bekommen soll....


    mfg dermatze

  • irgendwo hab ich hier schon mal eine bebilderte Lösung gesehen, wie man den Türgriff außen aufmachen kann, um genau solche Probleme zu lösen, schau mal bitte, ob Du mit der Suche was findest

    Viele Grüße vom firefighter

  • hallo firefighter vielen dank für deine hilfe aber auch das funktioniert nicht...bin echt sprachlos

  • Woanders gelesen..Vielleicht hilft das ja.
    Zitat:
    Da ist dein Türschloß kaputt.Sprich deine ZV wird das schloß nicht mehr öffnen.Ein neues Schlóß kostet ohne Einbau ca 120€ bei VW.


    Kleiner Tipp zum öffnen:


    Nimm dir eine 2te Person,welche immer wieder auf deinem FZG-Schlüssel die öffnen Taste drückt.Du ziehst dabei immerwieder am Türgriff und schlägst Vorsichtig mit der anderen Hand in höhe des Schloßes an deine Tür. So habe ich letzte Woch bei einem Touran die Tür geöffnet,wo die Tür auch nicht mehr auf gehen wollte.Wenn du sie so nicht auf bekommst,dann Klemme die Batterie mal ab.Somit machst du ein Reset aller Steuergeräte,dann müsste die Tür wieder auf gehen.Lass sie dann nur nicht zu fallen,sonst geht das Spiel von vorn los.

  • okay ich werde das nachher gleich mal ausprobieren...werde denn posten was bei raus gekommen....

  • Hm, sollte der mechanische Schlüssel nicht auch greifen. Das beide Bowdenzüge abgerissen sind, würde ich jetzt spontan mal bezweifeln.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • so i hab denn mal beides ausprobiert und es hat sich nix getan...hab darauf mal beim freundlichen angerufen und nen termin gemacht für morgen früh mal sehen was die so für ideen haben....ich werd euch denn mal auf den laufenenden halten....


    mfg dermatze

  • so hab mein schätchen eben wieder geholt und alles is wieder jut....


    Also wie fangen wir an als 1.haben sie die hintere tür ausgebaut um an die schraube vom Türgriff zu kommen.2.dann haben sie die schraube vom Türgriff entfernt und denn Türgriff entfernt.3.anschliessend konnten an ein kleines seil kommen was das Türschloss steuert.4.das seil etwas gelockert (was sich jetzt durch die kälte zusammen gezogen hat und dadurch die verspannung verursacht hat) und schwuppp`s ging die Tür wieder auf und alles ist jut....türgriff wieder ran,hintere tür wieder rein und alle sind zufrieden....und ich bin mega happy mein touri wieder zu haben....


    mfg dermatze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!