Entriegelungstaste Fahrertür defekt?

  • Hallo an alle,


    ich bin neu hier und habe einen Touran gekauft. 2.0 Tdi 125 KW Baujahr 2006 Full optional. Der hat das MFA+ drin.


    Folgendes Problem: Wenn ich die Verriegelungstaste an der Fahrertür drücke, dann verriegeln die Türen und das Schloss an der Taste leuchtet gelb. Wenn ich dann aber die Entriegelungstaste an der Fahrertür drücke, dann passiert nichts. Die Türen entriegeln nicht.


    Ist das normal? Oder ist die Taste kaputt?


    Ob die Komfortfunktion im MFA+ aktiv ist oder nicht, ändert nichts daran.

  • Ne, das ist leider nicht normal, wenn du die Entriegelungstaste drückst, dann gehen auch die schlösser wieder auf. In der MFA kannst dur nur einstellen, ob die Türen ab einer bestimmten Geschwindkeit verriegeln usw. Hat aber mit der Taste nichts zu tun. Ich denke da liegt ein defekt vor. Ich hoffe es ist die Taste.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!