Abbiegelicht über NSW beim VFL

  • Hallo, für alle die, die ihren VFL mit einem 3C8937049 higend BNSTG ausgerüstet haben und die NSW als Abbiegelicht programmiert haben und sich über die schlechte Ausleuchtung zu den Seiten hin wundern, habe ich die Lösung!!!!
    Veraut einfach die Halogeneinsätze vom FL. Der Reflektor ist anders geformt, sodas die Ausleuchtung zu beiden Seiten sehr gut sichtbar ist. Das Leuchtmittel sitzt außerdem nicht Mittig im Reflektor.
    Die alten NSW-Gehäuse werden wieder verwendet. Passt alles plug and play.
    Viel Spass beim umbauen.
    Bei Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.

  • obwohl ich ein VFL habe, habe ich schon die Reflektor NSW. (Der Touri hatte vor mir mal nen Frontschaden und bekam da wohl die neueren NSW.)


    Allerdings muß ich sagen, dass ich mit Xenon kaum etwas vom Abbiegelicht merke.

  • @ reach:
    Dann hast du die normalen Reflektor NSW verbaut bekommen die ab 2006 verbaut waren. Das sind aber die, die auch nur nach vorn und nicht die Seiten ausgeleuchtet haben.
    Die Einsätze die ich verbaut habe, stammen von einem 2009er Touran FL.
    fire&ice
    Wenn das 3C0 die Abbiegelichtfunktion unterstützt ja, aber ich glaube nicht das es mit dem geht

  • Na doch funktioniert tadellos auch beim 3C0....
    Wäre schön wenn Du ein Bild einstellen könntest. Ich glaube wir reden gerade etwas aneinander vorbei( oder ich steh auf der Leitung). Es gibt die alten Einsätze mit Linse und die anderen ohne Linse. Somit müssten die vom 2009er noch anders aussehen?

  • Genau, die vom FL sehen noch anders aus. Es sind zwar auch Freiflächenreflektor-Einsätze aber mit einer völlig anderen Form, die beim schnellen hinsehen nicht auffällt.
    Vergleichsbilder habe ich keine gemacht, aber ich werde mal Paint aktivieren...

  • Zitat von Heino

    @ reach:
    Dann hast du die normalen Reflektor NSW verbaut bekommen die ab 2006 verbaut waren. Das sind aber die, die auch nur nach vorn und nicht die Seiten ausgeleuchtet haben.
    Die Einsätze die ich verbaut habe, stammen von einem 2009er Touran FL.
    fire&ice
    Wenn das 3C0 die Abbiegelichtfunktion unterstützt ja, aber ich glaube nicht das es mit dem geht


    Versteh ich Dich richtig? Beim VFL gibt es Linsen und Reflektor?!
    Der FL hat andere Reflektoren als das VFL oder gab es bei den FL noch ne Änderung?


    Hast Du da ne Teilenummer?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!