Was für Öl im 1.4TSI

  • Hi,


    habe da mal ne Frage mein Truthahn hat noch Longlifeöl drinn, zwecks der Grantie belibt das noch bis nächstes Jahr so, allerdings möchte ich ab dem nächtsen Ölwechsel intervall auf "normal" Öl umstellen, was für Öl fahrt ihr denn so?




    gruß Ruff

  • also ich bleibe bei meinem Longlife 3 von VW,das war von Anfang an drin,ist zwar teurer aber das ist es mir wert.

  • Zitat von HBS04

    also ich bleibe bei meinem Longlife 3 von VW,das war von Anfang an drin,ist zwar teurer aber das ist es mir wert.


    Hi,


    ja ok, aber ich fahre fast NUR Kurzstrecken, da sagt man ja man sollte jedes Jahr Ölwechsel machen, hatte ich bisher bei meinem Bora auch 7 Jahre praktiziert und bin gut mit gefahren.


    Noch ne andere Frage wie bist du mit deim TSi so zufrieden, hatse schon irgend welche Probleme gehabt?


    Gruß Ruff

  • Turboschaden mit 38000 km nach 3 Jahren :evil:

  • Zitat von [BKH

    Michi No6.]Turboschaden mit 38000 km nach 3 Jahren :evil:


    Ach du SCHEI***, darf ich fragen was für Öl du fährts?

  • Hey Crossy das ist doch aber auch Long Life III...


    Ruffnick ich würde dir raten bei LL3 zu bleiben auch wenn es etwas teuer ist...
    Ich persönlich fahre Castrol Edge und 400ml Roil Gold soll den Motor schonen ich teste das gerade ob´s wirklich was bringt...

  • Zitat von xtrem81

    Hey Crossy das ist doch aber auch Long Life III...


    Ruffnick ich würde dir raten bei LL3 zu bleiben auch wenn es etwas teuer ist...
    Ich persönlich fahre Castrol Edge und 400ml Roil Gold soll den Motor schonen ich teste das gerade ob´s wirklich was bringt...


    Ja, und ist von VW freigegeben.

  • Hi,


    hmm ich meine mal gelesen zu haben, das wenn man viel Kurzstrecken fährt man doch jedes Jahr nen Ölwechsel machen soll da es zu VERSCHLAMMUNGEN kommen kann.
    mein Bruder fuhr en Passat 1.8T mit Longlife, bei dem traten dann eben diese Verschl. auf.


    ich weiß auch nicht was für öl die bei mir rein haben da der Zettel vorne im Motorraum unleserlich ist.


    In meinem Bora fuhr ich immer das L.Moly 5W-40.


    Wo kauft ihr euer Öl denn immer so?


    Gruß Ruff

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!