1.4tsi 140,6g - ab und zu keine gasannahme

  • servus.


    ich habe seit einiger zeit an meinem touran 1.4tsi 6gang, as problem das,vorallem bei wärmerem wetter kommt mir vor, beim beschleunigen manchmal der durchzug ausbleibt. ich fahre also im 1.g los und schalte auf 2. dann wieder gas und dann kommt nichts mehr, auch schon in 4. auf 5. passiert. da war die strasse gerade, ich auf anschlag am pedal und ganz langsam von 80kmh aufwärts, dauerte ne ewigkeit.


    laut MFA steigt der momentanverbrauch an, also würde ich sagen das es eher der lmm ist ??? kenne das vom 3b passat den ich vorher hatte - oder was meint ihr ? - fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen, freundl. meinte es könnte ein sporadisches hängenbleiben der drosselklappe sein ??


    mfg chris

  • Könnte LMM sein! Würde aber den Fehlerspeicher mal Auslesen lassen.
    ZUdem könnte eine Diagnosefahrt schnell Aufschluss darüber geben ob der LMM das Problem ist.
    Warst Du mal zwischenzeitlich bei VW wegen einem Kundendienst? Die Frage deshalb weil ich gerne wüsste ob Du vor kurzem ein Steuergerätupdate erhalten hast wie es bei TSI öfter mal vorkommt.
    Mfg