keine gasannahme

  • Also ich hab eine ganz dumme frage . :)
    gestern Abend war ich mit mein touran unterwegs und wo er warm wa hat er kein gar mehr angenommen erst dachte ich depp hab denn Gang rausgenommen aber beim 2 mal war mir klar da stimmt was nicht .
    also er fährt nimmt dann kein Gas mehr an dann muss ich denn Gang rausnehmen dann nimmt er Gas an und kann weiterfahren abends kamm dann noch die Motorleuchte .

  • Hej.
    Dann bin ich ja nicht der Einzige.
    Mir ist gestern genau dasselbe passiert, keine Gasannahme und später Abgas leuchte. Habe den Fehler ausgelesen, Abgasdrucksensor macht Probleme. Kann mir jemand sagen, wo der genau steckt?
    Danke und Gruß

  • Hatte letzte Woche das gleiche Problem,nur ohne Meldung im Display.Nach Fehlerauslese bei VW war es klar:
    Der Differenzdrucksensor war defekt,hat mich dann knapp 140 Euro gekostet.
    Grüße


    Ach ja,lt.dem Mechaniker ein bekanntes Problem.

  • 140 € huiwie sieht das gute ding aus ist es das wo die ganzen unterdruckschläuche rangehen

  • Keine Ahnung wie´s aussieht.Materialkosten sind ca. 40 Euro + Mwst. gewesen,der Rest Lohnkosten...hat ca, eine Stunde gedauert.

  • Bevor Du das Teil auswechselst schau Dir mal die Unterdruckschläuche an ich hatte das auch mal und bei mir hatte sich nen Marder an den Schläuchen satt gefressen.

  • theoretisch kann i doch damit erstmal weiterfahren oder???muss meiner Freundin heut noch ihren neuen Arbeitweg abfahren Frauen halt :|

  • Naja ich bin damit noch zwei tage gefahren Du kannst damit aber auch zu ner Freien Werkstatt fahren die meisten können auch die Fehler auslesen und wechseln nicht immer gleich alle Teile aus so wie bei Vw sondern nur die betroffenen Teile die verdienen ja an den Teilen nichts sondern wollen das Du wieder kommst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!