DSG Getriebe mit leichtem Ruckeln

  • Hallo,


    habt ihr auch schonmal das Problem das euer Touri 2,0 TDI DSG beim Anfahren an die Ampel 2-1 Gang etwas ruckelt?


    Bin eben bei 35 Grad aus der Stadt gekommen,Klima auf vollen Touren....


    Da viel mir ein verstärktes Ruckeln im 1 Gang auf. das hat er aber auch noch nie gemacht...... :twisted:

  • Zitat von morpheus

    Hallo


    Habe das Problem bei meinem Crossi 1.4Tsi. Der ruckelt auch im ersten. Kann mir jemand helfen?



    Ich kenne die DSG-Probleme nur von einem Passat-Fahrer, dem wird aber bei seinem :) geholfen.


    Ich würde an deiner Stelle gleich zu deinem Händler fahren und das ganze bemängeln, ist eine glasklare Garantiesache und muss behoben werden.



    Finde es aber sehr merkwürdig, dass VW dieses Problem auch nach einigen Jahren noch immer nicht in den Griff bekommen hat.


    Obwohl, mit den Fensterhebern ist's ja auch nicht anders. :evil:

  • aehhhmm Ente??? der beitrag von driver ist aber auch schon 3 monate alt,lol!!!


    morpheus
    das ist ein sehr bekanntes problem bei VW und soll laut vieler Werkstattmeister Stand der Dinge sein.
    es soll aber nen Steuergeräteupdate geben welches dieses Problem behebt!! wie lange dieses wirkt ist aber von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden. Auch ein Tasch der Mechatronik soll helfen!!Bei Motortalk wird dieses Problem schon seit monaten behandeltklick mich

  • Ist nicht Stand der Technik. Habe gerade die aktuellste Stellungnahme von VW WOB in meinen Beitrag auf Seite 15 eingetragen.


    Eine Lösung scheint in Sicht.

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke an kim. Das erspart mir mich dazu zu äußern :lol:
    Das nächste ist, das der Beitrag zwar alt ist aber wie die Diskusionen zeigen das Problem immer noch aktuell. Und ich hab mal hier im Forum gelesen, das es nicht schadet auch mal ältere Beiträge wieder vorzukramen.
    Bei mir wurde als erstes mal das Massenschwungrad gewechselt. Das Ruckeln blieb natürlich. Nachdem eine anfrage an VW gesendet wurde, bekam mein touri ne neue Kupplung. Seitdem ist das ruckeln weg. Mal sehen wie lang das so bleibt


    LG :round:

  • Zitat von driver79

    ...ich hab mal hier im Forum gelesen, das es nicht schadet auch mal ältere Beiträge wieder vorzukramen.


    *OT
    Richtig, erstmal die Suchfunktion benutzen und wenn man da nichts findet, einen neuen Thread eröffnen *

  • Hallo,
    ich weiß das das Thema im Motortalk schon ausführlich behandelt wurde, möchte aber trotzdem mal fragen gibts ne KW angabe von VW ab der das Problem beseitigt sein sollte.
    Unser Crossi ist Bj. 02/08 125 KW mit DSG, wir haben das Fahrzeug als Werksdienstwagen von VW übernommen mit ca. 9500 km und ich kann nur sagen bis jetzt Butterweich die Schaltvorgänge, oder meint Ihr der wäre schon nachgebessert, er fuhr ja schließlich an der Quelle. :lol:


    Gruß


    Jürgen